1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld
  4. Sport

JSG St. Tönis trotzt dem KFC Uerdingen verdient einen Punkt ab

Juniorenfussball : JSG St. Tönis trotzt dem KFC verdient einen Punkt ab

Bei den B-Junioren trennten sich die beiden Niederrheinligisten JSG St. Tönis und KFC Uerdingen 1:1. Für Paukenschläge sorgten jedoch die A-Junioren des TSV Bockum und VfR Fischeln.

(WeFu) Keinen Sieger gab es im Lokalderby der Fußball-Niederrheinliga zwischen den B-Junioren der JSG St. Tönis und dem favorisierten KFC Uerdingen. Beim Abpfiff stand ein gerechtes 1:1 (1:0) zu Buche, was vor allen Dingen für die Gastgeber nach der Klatsche beim Aufstiegsfavoriten MSV Duisburg, der aber fraglos das Maß aller Dinge ist, die passende Antwort war. Zwar waren von Beginn an die individuellen Vorteile der Uerdinger erkennbar, dennoch war das Team der beiden JSG-Trainer Marco Stenzel und Justin Müller im ersten Abschnitt besser im Bilde. Folgerichtig auch die Führung durch einen sehenswerten Freistoß von Sisco Ngambia Dzonga (39.). Im zweiten Abschnitt attackierte der KFC früher und konsequenter, machte Druck und kam durch Oliver Tomasz Dessau, ebenfalls mit einem tollen Freistoß, zum Ausgleich (62.). Danach ergaben sich noch Chancen hüben wie drüben, doch ein Siegtor gelang keinem.

Für einen Hammer sorgte bei den A-Junioren der Nachwuchs des TSV Bockum. Der gewann beim KFC Uerdingen mit 5:1 (4:0). Dabei legte die Elf von Coach Marco Sagebaum einen Blitzstart hin. Schon früh hatten Florim Istrefi (1./8.) und Marlon Marco Sagebaum (3.) ein 3:0 vorgelegt, dem Kalvin Ntoso noch vor der Pause das 4:0 folgen ließ (39.). Danach verkürzte Venhar Ismailji zwar für die Hausherren (66.) - deren Trainer Bektas Bilgilisoy hatte seine Mannschaft gegenüber der Vorwoche gleich auf sechs Positionen verändert -, aber den Schlusspunkt setzte der TSV durch Tawhid Mohamed Ahmad Hassan (84.). Der VfR Fischeln holte den zweiten Dreier durch einen 4:0 (0:0)-Erfolg beim SC Velbert. Dabei gelangen Mats Platen (56./89.) und Julius Anton Frister (76./82.) ein Doppelpack.

C-Junioren: Germania Ratingen - SC Bayer Uerdingen 1:0 (1:0). Das Tor der Hausherren fiel zwei Minuten vor der Halbzeit.