Handball Oberliga Damen Sonderlob für Schall und Scicolone

Die Frauen der Adler Königshof springen mit einem klaren und verdienten 26:18-Auswärtssieg in Rheydt auf Rang Zwei der Handball-Oberliga.

 Patricia Scicolone traf beim Sieg der Königshofer Frauen in Rheydt sieben Mal ins Tor.

Patricia Scicolone traf beim Sieg der Königshofer Frauen in Rheydt sieben Mal ins Tor.

Foto: Adler

(svs) Torhüterin Marie Schall und Kreisläuferin Patricia Scicolone waren die herausragenden Spielerinnen beim souveränen 26:18 (14:7)-Erfolg der Adler Königshof-Frauen gegen den Rheydter TV in der Handball-Oberliga.

„Wir haben etwas schwer angefangen, aber nach rund einer Viertelstunde haben wir insgesamt aufgedreht und sind mit einer sicheren Führung in die Halbzeit gegangen“, bilanziert Adler-Trainer Ingo Häußler, der aber auch eine Schwächephase seines Teams offen anspricht. „Wir haben uns in der zweiten Halbzeit einige leichte Ballverluste geleistet, die der Gegner stets sehr gut und schnell nach vorn getragen und in Tore umgesetzt hat. So wurde es zwischenzeitlich noch einmal eng“, kommentiert er die Phase bis zur 46. Minute, als die Gastgeberinnen auf 15:18 heran kamen.

Dann aber drehten die Schwarz-Weißen noch einmal auf und kamen, gestützt auf eine starke Marie Schall im Tor und drei Treffer von Scicolone, am Ende zum souveränen Erfolg. Letztgenannte war es auch, die mit sieben Treffern, fünf davon aus dem Feld, zur besten Werferin auf der Platte avancierte. Mit dem Sieg sprangen die Adler-Damen, die zweimal weniger als 20 Gegentore zuließen, auf Rang Zwei hinter dem starken Aufsteiger Bergischer HC.

Adler: Schall - Allerheiligen (1), Boeckers, Wussow (1), Penzenstadler (5/4), Teusch (3), J. Faenger (1), Vissers, Fischer (5), F. Faenger, Scicolone (7/2), Lamers, Bemberg (3)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort