Bergischer HC - News zum Handball-Bundesliga-Verein

Bergischer HC - News zum Handball-Bundesliga-Verein

Foto: Grafik

Bergischer HC

Aron Seesing wechselt in die Bundesliga

Handball-Talent aus HaldernAron Seesing wechselt in die Bundesliga

Der Junioren-Nationalspieler hat beim Erstligisten Bergischer HC einen Vertrag bis 2026 unterschrieben. Der Zeitpunkt der Bekanntgabe ärgert seinen derzeitigen Klub TSV Bayer Dormagen.

Dormagen verliert jungen Kreisläufer an Bergischen HC

2. Handball-BundesligaDormagen verliert jungen Kreisläufer an Bergischen HC

Aron Seesing macht den nächsten Schritt in seiner Karriere als Handball-Profi. Seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim TSV Bayer verlängert er nicht, sondern geht zum benachbarten Erstligisten.

TV Aldekerk II bringt den Favoriten an den Rand einer Niederlage

Handball-Regionalliga der FrauenTV Aldekerk II bringt den Favoriten an den Rand einer Niederlage

Die Grün-Weißen verlieren zwar mit 30:33 gegen den Titelaspiranten HC Gelpe/Strombach, präsentieren sich aber über weite Strecken als gleichwertiger Gegner.

Tränenreiches Déjà-vu für den TV Korschenbroich

Handball-RegionalligaTränenreiches Déjà-vu für den TV Korschenbroich

Das Spitzenspiel der Handball-Regionalliga verlor der TV Korschenbroich wie schon im Hinspielgegen knapp. Nach dem 29:30 in Ratingen war die Enttäuschung bei den Gästen groß.

BHC geht mit Auswärtscoup in die WM-Pause

Handball-BundesligaBHC geht mit Auswärtscoup in die WM-Pause

Vor 9000 Zuschauern hielt der Bergische HC in der Schlussphase dem Druck stand und behauptete sich gegen die TSV Hannover-Burgdorf mit 32:30 (13:12).

VT Kempen ist einfach nicht zu stoppen

FrauenhandballVT Kempen ist einfach nicht zu stoppen

Die Handballerinnen der VT Kempen feiern in der Verbandsliga den elften Sieg im elften Spiel. Diesmal überrollen sie den VfL Rheinhausen.

1000 Unterschriften gegen Arena Bergisch Land

Bündnis „Lebenswerter Weyersberg“ in Solingen1000 Unterschriften gegen Arena Bergisch Land

Die Debatte um eine mögliche neue Arena für den Handball-Bundesligisten Bergischer HC hält an. Das Bündnis „Lebenswerter Weyersberg“ sieht keine Zustimmung für die Pläne in der Solinger Bevölkerung.

Dormagens A-Jugend startet in die Meisterrunde

JugendhandballDormagens A-Jugend startet in die Meisterrunde

Der älteste Nachwuchs des TSV Bayer bekommt es zum Auftakt mit der JSG Balingen-Weilstetten zu tun. Es gilt, unter die ersten Vier zu kommen, um in die K.o.-Runde einzuziehen.

Turnerschaft St. Tönis für das Topspiel gerüstet

31:27 gegen TV Aldekerk IITurnerschaft St. Tönis für das Topspiel gerüstet

Die Handballerinnen der Turnerschaft St. Tönis sind gut in Form. Die Mannschaft von David von Essen besiegt Alderkerk II mit 31:27. Jetzt fiebert das Team dem Spitzenspiel beim Bergischer HC entgegen.

Die SGL ist nun voll im Soll

Handball, RegionalligaDie SGL ist nun voll im Soll

Mit dem 31:29-Sieg beim Bergischen HC II ist den Langenfelder Regionalliga-Handballern ein ausgeglichenes Punktekonto bis zur Winterpause sicher. Viel passt besser als erwartet. Sorgen haben die „Ladies“ in der Verbandsliga.

Dormagen bei WM gut vertreten

Handball-WMDormagen bei WM gut vertreten

Noch sind die Erste und Zweite Bundesliga voll im Gange, doch die Weltmeisterschaftspause im Januar ist nicht mehr fern. Es zeichnet sich ab, dass etliche Protagonisten mit Bezug zum TSV Bayer Dormagen in Schweden und Polen dabei sein werden.

TuS 82 geht geschwächt ins Spiel gegen Minden II

Handball, 3. LigaTuS 82 geht geschwächt ins Spiel gegen Minden II

Vor dem Spiel des Tus 82 Opladen gegen Schlusslicht Minden II beklagt Fabrice Voigt weitere Ausfälle in seinem seit Wochen von Verletzungspech verfolgten Team. Am Anspruch, die Partie zu gewinnen, ändert das aber nichts.

Adler sind Außenseiter gegen den Regionalliga-Vierten

Frauen-Handball – RegionalligaAdler sind Außenseiter gegen den Regionalliga-Vierten

Nach dem Erfolg im HVN-Pokal will die Mannschaft von André Wernicke jetzt auch in der Meisterschaft vor heimischem Publikum einen Sieg einfahren.

TV Korschenbroich verlängert vorzeitig mit Trainer Lansen

Zuletzt fünf Siege in SerieTV Korschenbroich verlängert vorzeitig mit Trainer Lansen

Nach nur fünf Monaten verlängert der Verein den Vertrag mit seinem Trainer um ein weiteres Jahr. Am Wochenende geht es gegen den Aufsteiger Bergischen HC II.

Adler kassieren in St. Tönis eine herbe Abfuhr

Frauen-Handball – RegionalligaAdler kassieren in St. Tönis eine herbe Abfuhr

Durch den kurzfristigen Ausfall von Svenja Hoge muss Trainer André Wernicke seine Mannschaft beim Regionalliga-Vierten neu aufstellen.

Der nächste Brocken für die Adler

Frauen-Handball – RegionalligaDer nächste Brocken für die Adler

Die Haaner Handballerinnen treten am Wochenende bei der ambitionierten Turnerschaft St. Tönis an – der dritte starke Gegner hintereinander.

„Interaktiv“ überzeugt im Kollektiv

Handball, Regionalliga„Interaktiv“ überzeugt im Kollektiv

Die Bilanz von „Interaktiv“ ist makellos: Der Spitzenreiter der Handball-Regionalliga ist von allen Positionen gefährlich und tritt Samstag beim Schlusslicht Neusser HV an, will sich aber von der Tabelle nicht blenden lassen.

Adler finden gegen BHC nicht ins Spiel

Frauenhandball, RegionalligaAdler finden gegen BHC nicht ins Spiel

Die Haaner Regionalliga-Handballerinnen liegen gegen den Spitzenreiter Bergischer HC in eigener Halle schnell zurück und müssen sich deutlich mit 20:37 geschlagen geben, doch das Trainerteam lobt die kämpferische Einstellung seiner Schützlinge.

„Interaktiv“ lässt BHC-Reserve keine Chance

Handball, Regionalliga„Interaktiv“ lässt BHC-Reserve keine Chance

Die Saisonbilanz von „Interaktiv“ bleibt makellos: Der Spitzenreiter der Handball-Regionalliga gewinnt über 8:0 und 20:10 letztlich souverän mit 32:27 daheim gegen den Bergischen HC II.

Besonderes Wiedersehen für Oelze

Handball, RegionalligaBesonderes Wiedersehen für Oelze

Lange Jahre war der heute 38-jährige Alexander Oelze Profi beim Bergischen HC, am Samstag trifft er als spielender Co-Trainer mit Regionalliga-Tabellenführer „Interaktiv Handball“ auf die Reserve, in der auch einige frühere Mitspieler dabei sind.

Adler empfangen den haushohen Favoriten BHC

Frauenhandball, RegionalligaAdler empfangen den haushohen Favoriten BHC

Die Haaner Regionalliga-Handballerinnen der HSG Adler erwarten im Bergischen HC alles andere als einen gewöhnlichen Aufsteiger, sondern den Spitzenreiter. Sie hoffen, Nadelstiche setzen zu können.

TuS Rheindorf kann nur in der Anfangsphase mithalten

Handball in der RegionTuS Rheindorf kann nur in der Anfangsphase mithalten

Die Handballer des TuS Rheindorf sind in Bergisch Gladbach klar unterlegen. Die Handballerinnen aus Witzhelden verlieren das Spitzenspiel in Krefeld, während die Junior-Elfen des TSV Bayer ihren zweiten Erfolg im zweiten Spiel feiern.

„Interaktiv Handball“ gewinnt auch das Spitzenspiel in Essen

Handball, Regionalliga„Interaktiv Handball“ gewinnt auch das Spitzenspiel in Essen

Mit 36:33 setzt sich Regionalligist „Interaktiv Handball“ verdient bei TuSEM Essen II durch und behält auch nach sechs Spielen seine weiße Weste und die Tabellenführung. Der gute Start ins Spiel ist ein Schlüssel.

TSV-Talente besiegen den Bergischen HC daheim klar

Jugendhandbal-BundesligaTSV-Talente besiegen den Bergischen HC daheim klar

Im Topspiel war der Dormagener Nachwuchs hellwach. Gegen den Lokalrivalen gab es in heimischer Halle am Ende einen deutlichen Erfolg.