Corona in Krefeld Inzidenz-Wert rutscht unter die 1000er-Marke

Krefeld · Entgegen dem Landestrend ist die Sieben-Tage-Inzidenz in Krefeld gesunken und liegt seit Sonntag unter der 1000er-Marke. Und auch in dieser Woche ist der Impfbus im Einsatz.

 Der Impfbus ist auch diese Woche unterwegs.

Der Impfbus ist auch diese Woche unterwegs.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

(bk) In Krefeld wurde dem Robert-Koch-Institut an diesem Wochenende kein neuer Todesfall gemeldet. Insgesamt sind inzwischen 45.333 COVID-19 Infektionen erfasst worden, bei 245 Todesfällen an oder mit Corona (Stand: 13.03.2022). Dies entspricht einer Infektionsrate von 19,98 Prozent sowie einer Letalitätsrate von 0,54 Prozent.

Innerhalb der vergangenen Woche wurden in Krefeld 983,9 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner gemeldet (was der Sieben-Tage-Inzidenz entspricht), die damit nach langer Zeit mal wieder unter die 1000er-Marke gefallen ist und damit deutlich unter der landesweiten Inzidenz von 1355,4 liegt.

Das Impfzentrum im Seidenweberhaus hat weiter geöffnet. Die Impfung ist kostenlos, angeboten werden Erst-, Zweit- und Booster-Impfungen (vierte Impfung für bestimmte Gruppen). Dienstags und donnerstags sind im Impfzentrum Seidenweberhaus nun auch Novavax-Impfungen ohne Termin und ohne Priorisierung möglich. Dieser Impfstoff darf allerdings nicht für Auffrischungsimpfungen verwendet werden. Der Impfbus ist in dieser Woche an folgenden Stellen im Einsatz: Sprödentalplatz (Montag, 14. März, 11 bis 16 Uhr), Marienplatz Fischeln (Dienstag, 15. März, 11 bis 16 Uhr), Zoo Krefeld (Mittwoch, 16. März, 11 bis 16 Uhr) und Sprödentalplatz (Donnerstag, 17. März, 11 bis 16 Uhr). Eine tägliche Übersicht aller Impfangebote in Krefeld gibt es im Internet auf der Seite http://www.krefeld.de/impfzentren-in-krefeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort