Korschenbroich: Parteien müssen Konzepte gegenüberstellen

Korschenbroicher Parteien : Konzepte gegenüberstellen

Die Korschenbroicher Parteien reden in diesen Tagen viel über den Klimaschutz. Nicht nur im Umweltausschuss. Das ist gut und wichtig. Am Donnerstag ging es dabei jedoch vor allem um Symbolik.

Wenn es um konkrete Ideen ging, waren sich entweder alle Fraktionen einig oder sie vertagten die Entscheidung auf einen späteren Zeitpunkt. In der Hoffnung auf den heilsbringenden Klimamanager, der erst noch gefunden werden muss. Bei allen Absichtserklärungen wird es interessant, wie sich die Parteien im Kommunalwahlkampf konkret positionieren und wer bei Projekten, die wirklich Geld und Personal kosten, „ja“ sagt und wer „nein“. Dann müssen die Parteien entscheiden, welchen Wert sie dem Klimaschutz in Korschenbroich wirklich beimessen.

(mlat)