Kleve Müllsammelaktion wurde prämiert

(RP) Im Frühjahr hatte die Kreis-Kleve-Abfallwirtschafts GmbH zum „Frühjahrsputz“ aufgerufen. Diesem Aufruf waren auch 48 Viertklässler der Johanna-Sebus-Grundschule in Rindern gefolgt. Gemeinsam mit ihren Eltern, Lehrerinnen und Vorstandsmitgliedern von Arenacum – Verein für Kultur und Geschichte in Rindern sammelten sie allerlei Unrat an Straßenrändern, Wegen und Büschen, den weniger umweltbewusste Mitmenschen weggeworfen hatten.

 Viertklässler der Johanna-Sebus-Grundschule in Rindern wurden für ihre Müllsammelaktion ausgezeichnet.

Viertklässler der Johanna-Sebus-Grundschule in Rindern wurden für ihre Müllsammelaktion ausgezeichnet.

Foto: Arenacum Rindern

Belohnt wurde die Aktion nun durch einen finanziellen Zuschuss durch die KKA. Die stellvertretende Arenacum-Vorsitzende Alice Voldenberg überreichte die Prämie in Höhe von 300 Euro an die Schulleiterin Britta Peters und den 2. Vorsitzenden des Fördervereins, Dirk Baumann. Die Schule habe Projekte, so Peters, bei denen das Geld sinnvoll eingesetzt werden könne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort