Kleve Stein-Gymnasium spendet 400 Euro an Kindernetzwerk

(RP) Einen Adventskalender für die gesamte Schulgemeinschaft des Klever Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums? Das hat es zuvor noch nicht gegeben in der Geschichte der altehrwürdigen Schule. Genau aus diesem Grund veranstaltete die Schülervertretung des Freiherr-vom-Stein Gymnasiums in der beendeten Adventszeit erstmalig einen Schul-Adventskalender.

 Die Schülervertretung des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums spendet 400 Euro an das Klever Kindernetzwerk.

Die Schülervertretung des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums spendet 400 Euro an das Klever Kindernetzwerk.

Foto: Schule

Neben den schönen Geschenken, die die Teilnehmer gewinnen konnten, unterstützten sie mit ihrer Teilnahme auch zusätzlich einen guten Zweck.

Die Teilnahme kostete einen Euro und die gesamten Einnahmen kamen dem Klever Kindernetzwerk (KKN) zu Gute. So sind innerhalb von nur drei Wochen stolze 400 Euro für das Klever Kindernetzwerk gesammelt worden.

Die ganze Aktion ist jedoch nur durch die Unterstützung der Sponsoren möglich gewesen, die einen großen Teil der Geschenke den Schülern unentgeltlich zur Verfügung gestellt haben.

Die Schülervertretung dankt daher der Buchhandlung Hintzen, Spectro, dem Fachbereich Kultur der Stadt Kleve, Tichelpark Cinemas und der Cafeteria des Freiherr-vom-Stein Gymnasiums für ihre großzügigen Spenden.

Die Geschenke wurden jeweils am letzten Schultag der Woche an die Gewinner, diee täglich ausgelost wurden, verteilt. Somit konnten sich insgesamt 24 Schüler über tolle Geschenke freuen.

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien wurde ein Scheck über 400 Euro feierlich vor der gesamten Schulgemeinschaft an Herrn Quartier und Prof. Dr. Schuster vom Klever Kindernetzwerk übergeben. Beide bedankten sich herzlich für die tolle Spendenaktion und die Unterstützung ihrer Arbeit.

Der erfolgreiche Schul-Adventskalender wurde nicht nur von der Schülervertretung, sondern auch von den Schülern mit großer Freude begleitet, sodass sich alle schon auf eine bereits geplante Fortsetzung des Adventskalenders im nächsten Jahr 2019 freuen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort