Fußball Rückschlag für den SV Rindern

Kleve-Rindern · Fußball-Bezirksliga: FC Aldekerk - SV Rindern 3:1 (1:1)

(niheg) Gleich mehrere Nackenschläge setzte es für den SV Rindern. Das Team von Coach Joris Ernst verlor mit 1:3 beim FC Aldekerk. Zudem sahen Daniel Cortez die gelb-rote und Fabian Hildebrandt die rote Karte. Mann des Tages war Aldekerks Torjäger Oliver Martens mit zwei Toren.

Nach dem 1:0-Sieg gegen Lowick am letzten Spieltag hatten sich die Zebras jede Menge vorgenommen. Zwar hatte Ernst vor einem formstarken Gegner gewarnt, aber auch an die eigene Stärke erinnert. Mit einer Änderung waren die Zebras in die Partie gegangen: Julian Medrow rückte für Fetah Meta in die Startelf, zudem stand Philipp Verfürth wieder im Kader. Den besseren Start erwischten die Gäste, als Daniel Cortez nach einer Standardsituation zur Führung einköpfte (13. Minute). Diese hatte aber nicht lange Bestand, da nach einer Ecke Oliver Martens den Ball zum Ausgleich über die Linie drückte (23.).

Nach Wiederanpfiff zeigte sich Aldekerk wacher und traf nach 56 Minuten zur Führung: Eine flach geschossene Ecke fand ihren Weg zu Marc Kersjes am langen Pfosten, der das 2:1 erzielte. Fünf Minuten später kam es zur spielentscheidenden Szene, als Rindern einen Freistoß zugesprochen bekam, Cortez sich aber immer noch beschwerte und innerhalb von wenigen Sekunden zwei gelbe Karten gegen sich sah. Zudem erhielt Daniel Beine in dieser Situation seine zehnte Gelbe und wird damit in der nächsten Woche ebenfalls fehlen. Zwanzig Minuten vor Schluss setzte es den nächsten Nackenschlag: Nach einem Kopfball rettete Fabian Hildebrandt auf der Linie, tat dies aber mit der Hand und flog auch vom Platz. Den Elfmeter verwandelte Martens souverän zum entscheidenden 3:1 (70.). Ernst zeigte sich enttäuscht: „Heute hat die diszipliniertere Mannschaft gewonnen. Die roten Karten waren völlig unnötig, sodass wir uns für die nächsten Wochen selber geschwächt haben.“

Rindern: Floris- Sankowski, Hildebrandt, Thurau, Ezer- Cortez, Medrow, Kera (82. Verfürth), Tissen, Ukaegbu- Beine (73. Ballabani)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort