Fußball Favoritensiege für Alemannia Pfalzdorf und Kevelaerer SV

Kreis Kleve · Kreisliga A Gruppe 1: Spitzenreiter Alemannia bezwingt die SG Keeken/Schanz mit 8:0. KSV siegt 2:0 beim SV Donsbrüggen. Drei Begegnungen mussten in der Klasse wegen Corona abgesagt werden.

 Der Kevelaerer SV (gelbe Trikots) ging beim Erfolg in Donsbrüggen bereits in der zweiten Minute in Führung.

Der Kevelaerer SV (gelbe Trikots) ging beim Erfolg in Donsbrüggen bereits in der zweiten Minute in Führung.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Der SV Donsbrüggen musste in der Gruppe eins der Fußball-Kreisliga A Kleve/Geldern eine 0:2 (0:1)-Niederlage im Heimspiel gegen den Kevelaerer SV hinnehmen. Bereits nach zwei Minuten brachte Dennis Hermens den KSV in Führung. Anschließend tat sich der favorisierte Tabellenzweite, der auf dem vorletzten Platz steht, gegen den ersatzgeschwächten Gastgeber schwer. In Minute 75 traf erneut Hermens zum Endstand. „Den einzigen Vorwurf, den wir Trainer dem Team machen können, ist die mangelhafte Chancenauswertung. Ansonsten war das in Ordnung“, sagte Marcel Kempkes, Coach des Kevelaerer SV.

Nichts zu holen gab es für das Schlusslicht SG Keeken-Schanz beim Tabellenführer Alemannia Pfalzdorf. Der Gastgeber setzte sich deutlich mit 8:0 (5:0) durch. „Wir gehen in personeller Hinsicht auf dem Zahnfleisch“, sagte SG-Coach Stefan Stang, der auf zahlreiche Stammkräfte verzichten musste. Lars Völpert (18.), Tom Voß (20.), Luca Eikemper (30., 31.), Michael Pesch (33., 64.), Nils Mildenberger (54.) und Nick Helmus (84.) erzielten die Treffer für Alemannia Pfalzdorf. „Wir wissen dieses Ergebnis einzuordnen. Positiv ist aber auf jeden Fall, dass die Mannschaft bis zum Schlusspfiff gearbeitet hat“, sagte Alemannia-Coach Markus Hierling.

Gleich drei Partien mussten wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden. Da ein Spieler der SG Kessel/Ho-Ha positiv getestet worden ist, erfolgte nach Rücksprache mit dem Staffelleiter Holger Tripp die Absage der Partie beim SV Grieth. „Wir haben auch sofort den Trainingsbetrieb eingestellt. Alles weitere wird nach enger Absprache mit dem Gesundheitsamt geschehen“, sagte Kessels Sportlicher Leiter Gilbert Wehmen. Direkt betroffen von dem positiven Testergebnis ist auch der TSV Weeze II. „Da wir am vergangenen Sonntag in Kessel gespielt haben, sind wir vom Gesundheitsamt verpflichtet worden, die anstehende Partie gegen den SV Nütterden abzusagen“, teilte Trainer Tim Dünte mit.

Auch das Spiel des TuS Kranenburg beim BV Sturm Wissel wurde nicht angepfiffen. „Aufgrund von fünf Verdachtsfällen innerhalb des Teams haben wir die Absetzung der Begegnung beim Staffelleiter beantragt. Zwar haben wir bereits zwei negative Testergebnisse vorliegen, die restlichen kommen aber erst am Montag. Daher haben wir uns mit dem Staffelleiter auf ein besonnenes und präventives Handeln verständigt. Es ist halt sehr schwer, zwischen normalen Erkältungssymptomen und Corona-Infektionen zu unterscheiden“, sagte Michael Umbach, Trainer des TuS Kranenburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort