Sperrungen in Kleve Dritter Bauabschnitt am Stadthallenumfeld beginnt

Kleve · In der Zeit vom 7. Dezember bis voraussichtlich Mitte Oktober 2023 werden in Kleve Tiefbauarbeiten im Rahmen des dritten Bauabschnitts der Neugestaltung des Stadthallenumfeldes durchgeführt.

Die Stadthalle in Kleve.

Die Stadthalle in Kleve.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Mit den Tiefbauarbeiten sind verkehrliche Einschränkungen im direkten Umfeld der Klever Stadthalle verbunden. Zunächst wird die Straße Bleichen vom 07. Dezember bis kurz vor Weihnachten zwischen den Einmündungen Wasserstraße und Lohstätte voll gesperrt. Über die Weihnachtsfeiertage sowie in der ersten Januarwoche soll die Sperrung vorübergehend aufgehoben werden. Anschließend wird die Straße Bleichen ab dem 9. Januar bis voraussichtlich Mitte Oktober auf kompletter Länge, von der Einmündung Wasserstraße bis zur Einmündung Brücktor / An der Münze gesperrt.

Die Arbeiten erfolgen in Teilbereichen und größtenteils unter Vollsperrung des öffentlichen Straßenverkehrs. Die Straßen Lohstätte und Wasserstraße sind davon nicht betroffen. Über diese Straßen ist der Stadthallenparkplatz auch weiterhin erreichbar. Auf dem Parkplatz werden in der Bauzeit jedoch nicht alle Auto-Stellplätze zur Verfügung stehen. Auch die Stellplätze entlang der Straße Bleichen (Bereich Einmündung Wasserstraße bis Parkplatzbereich Stadthalle) können für die Zeit der Bauarbeiten nicht genutzt werden.

Vor der Stadthalle ist der Bau eines Platzes geplant. Im Zuge dieser Arbeiten kann der Haupteingang nicht genutzt werden. In dieser Zeit ist die Stadthalle über den Seiteneingang des Foyers (zum Parkplatz) sowie dem Eingang Lohstätte (zur Garderobe ins Untergeschoss) zugänglich.

Die Tiefbauarbeiten am Kampfmittelverdachtspunkt an der Wasserstraße dauern unterdessen aktuell noch an. Daher ist die Wasserstraße im Bereich der Worcester Brücke weiterhin halbseitig gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort