Weitere Probleme bei Niersexpress Bahnübergänge müssen von Hand mit Flatterband gesichert werden

Niederrhein · Seit dem Neustart der Strecke zwischen Krefeld und Kleve reihen sich Pannen aneinander. Auch an Bahnübergängen auf der frisch modernisierten Strecke gibt es offenbar Probleme. Weil die nötige Technik noch nicht da ist, wird der Verkehr quasi manuell geregelt.

Auch am Bahnübergang an Haus Bockdorf sperrt ein Mitarbeiter die Straße per Flatterband ab.

Auch am Bahnübergang an Haus Bockdorf sperrt ein Mitarbeiter die Straße per Flatterband ab.

Foto: Norbert Prümen

Der Start der frisch modernisierten Strecke von Krefeld nach Kleve war bisher eher ein Stück aus Pleiten, Pech und Pannen. Die Probleme häufen sich, und viele Pendler schütteln inzwischen nur den Kopf. Vor allem, weil es auch immer wieder Schwierigkeiten an Bahnübergängen gibt. Das führt dann zu Verspätungen. Die Fahrgäste wundern sich vor allem, warum an manchen Bahnübergängen Streckenposten stehen. Sobald der Zug kommt, sperren sie den Übergang mit Flatterband. Ist der Zug vorbei, geben sie die Strecke wieder frei.