Corona Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Viersen sinkt auf 498,8

Kreis Viersen · Am Mittwoch, 4. Mai, wurden dem Kreis Viersen 295 Neuinfektionen mit dem Coronavirus bekannt. Danach sinkt die Zahl der neuen bestätigten Fälle in den vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner laut der Statistik des Robert-Koch-Instituts (RKI) von 531,6 auf 498,8.

 Die geschätzte Anzahl der akut infizierten Personen liegt im Kreis Viersen derzeit bei 2551 Personen.

Die geschätzte Anzahl der akut infizierten Personen liegt im Kreis Viersen derzeit bei 2551 Personen.

Foto: dpa/Thomas Frey

Die Sieben-Tage-Inzidenz des Landes Nordrhein-Westfalen liegt nach Angaben des RKI aktuell bei 541,9. Die geschätzte Anzahl der akut infizierten Personen liegt im Kreis Viersen derzeit bei 2551 Personen. Gemessen wird die Anzahl anhand einer Hochrechnung der durchschnittlichen Infektionsdauer.

Gemeldet wurden 51 Neuinfektionen aus Tönisvorst, 43 aus Willich, 41 aus Kempen und 15 aus Grefrath. 32 Corona-Patienten werden in den hiesigen Krankenhäusern behandelt. Eine Person wird auf einer Intensivstation beatmet.

(ure)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort