Corona im Kreis Viersen 49-Jähriger aus Viersen nach Infektion gestorben

Kreis Viersen · Ein 49-jähriger Viersener ist an der Corona-Krankheit gestorben. Das teilt der Kreis Viersen mit. Im Kreis wurden am Dienstag, 3. Mai, 190 neue Infektionen mit dem Coronavirus bekannt – 42 davon in Willich, 36 in Kempen, 25 in Tönisvorst und acht in Grefrath.

 Dem Kreis Viersen wurden am Dienstag 190 neue Infektionen mit dem Coronavirus bekannt (Symbolfoto).

Dem Kreis Viersen wurden am Dienstag 190 neue Infektionen mit dem Coronavirus bekannt (Symbolfoto).

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Die geschätzte Zahl der akut infizierten Personen liegt im Kreis Viersen derzeit bei 2658. Die Zahl der neuen bestätigten Fälle in den vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner sinkt laut der Statistik des Robert-Koch-Instituts (RKI) von 582,5 auf 531,6. Die Sieben-Tage-Inzidenz des Landes Nordrhein-Westfalen liegt nach Angaben des RKI aktuell bei 578,0.

In den Krankenhäusern im Kreis Viersen werden derzeit 34 Corona-Patienten stationär behandelt – einer liegt auf einer Intensivstation und wird beatmet.

(msc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort