Zwei Corona-Patienten werden stationär behandelt Inzidenz sinkt im Kreis Viersen auf 31,2

Kreis Viersen · Dem Kreis Viersen wurden am Dienstag, 28. September, 17 neue Infektionen mit dem Coronavirus bekannt.

 Im Kreis Viersen wurden am Dienstag 17 neue Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet (Symbolfoto).

Im Kreis Viersen wurden am Dienstag 17 neue Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet (Symbolfoto).

Foto: dpa/Hendrik Schmidt

Aktuell gelten 177 Personen im Kreis Viersen als infiziert – 23 davon in Willich, zehn in Tönisvorst, neun in Grefrath und fünf in Kempen. 192 Kontaktpersonen befinden sich in Quarantäne.

Die Zahl der neuen bestätigten Fälle in den vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner sinkt laut der Statistik des Robert-Koch-Instituts (RKI) von 35,2 auf 31,2. Die Sieben-Tage-Inzidenz des Landes Nordrhein-Westfalen liegt nach Angaben des RKI bei 55,6. In stationärer Behandlung befinden sich wegen einer Corona-Infektion im Kreis Viersen derzeit zwei Patienten.

(msc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort