Erlöse aus Drive-In in Büttgen Junge Union spendet für Flutopfer im Ahrtal

Büttgen · Im vergangenen Jahr hatte die Junge Union auf dem Parkplatz des Sportforums Büttgen einen Spenden-Drive-In angeboten, nun wurde der Erlös gemeinsam mit der Stiftung „It‘s for Kids“ an den Verein „Die AHRche“ übermittelt.

 Ansgar Heveling (l.) hat die Junge Union bei der Aktion besucht.

Ansgar Heveling (l.) hat die Junge Union bei der Aktion besucht.

Foto: CDU Kaarst

Bei der Aktion kamen 2000 Euro zusammen. Ziel und Aufgabe der „AHRche“ ist die Katastrophenhilfe und der Wiederaufbau des Ahrtals nach der Flutkatastrophe. Die Kooperation zwischen der Jungen Union des Rhein-Kreises Neuss mit ihren Verbänden vor Ort und der Kreativspenden-Stiftung „It‘s for Kids“ startete im Jahr 2020. Damals wurde vereinbart, dass die Kooperation keine zeitliche Begrenzung haben soll.

„Wir sind stolz, dass eine solche Summe zusammengekommen ist, welche wir nun in das Ahrtal spenden können. Hiermit kann viel Gutes beim Wiederaufbau geleistet werden“, resümiert der neue Vorsitzende der Jungen Union Kaarst, Christof Seget. Gemeinsam sollen auch weiterhin Kreativspenden zusammenkommen und an Organisationen oder Projekte gespendet werden.

Gesammelt werden leere Druckerpatronen und Tonerkatuschen, alte oder defekte Mobiltelefone und Tablets, alte Währungen wie D-Mark oder Schillinge, Kupfergeld, alter Gold- oder Silberschmuck oder Zahngold. Die Sammelstellen befinden sich an der CDU-Geschäftsstelle (Alte Heerstraße 57) und im Sportforum Büttgen (Olympiastraße 5).

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort