Familienfest auf dem Rathausplatz Rund 600 Besucher beim Brunnenfest in Büttgen

Büttgen · Das achte Brunnenfest auf dem Rathausplatz in Büttgen hat gezeigt, dass die Menschen nach zwei Jahren Corona-Pandemie solche Veranstaltungen vermisst haben.

 Der Platz um den Brunnen in Büttgen war schnell gut gefüllt.

Der Platz um den Brunnen in Büttgen war schnell gut gefüllt.

Foto: Verein Büttgener Brunnenlandschaft

Bereits zu Beginn des Familienprogramms mit Hüpfburg, dem Mitmach-Mobil von Westenergie, dem Kettenkarussell und der Bonbonbude des Holzbüttgeners Bernd Wieschollek sowie der Drehorgelmusik der Eheleute Schlabbers füllte sich der Platz.

Die Organisatoren vom Förderverein Büttgener Brunnenlandschaft waren zufrieden. „Die positive Resonanz mit dem Besuch vieler Eltern mit ihren Kindern bestätigt uns darin, dass es eine richtige Entscheidung war, beim Brunnenfest noch stärker ein Angebot für die ganze Familie zu schaffen“, sagt der Vorsitzende Johannes Höhner. Der Verein begrüßte bei einem Empfang im Rathaus geladene Gäste, darunter den Büttgener Schützenkönig Helmut Reicharz, Kreisdirektor Dirk Brügge und die ehemalige Kaarster Bürgermeisterin Ulrike Nienhaus. Ihre Nachfolgerin Ursula Baum ließ urlaubsbedingt von ihrem Stellvertreter Theo Thissen ein Grußwort der Stadt Kaarst sprechen.

Mehr als 600 Besucher kamen in acht Stunden auf den Rathausplatz, schätzt der Brunnenverein. Für die musikalische Unterhaltung am Abend sorgte die Band „Merilyn“ mit Evergreens und aktuellen Hits aus den Charts. Zum Finale zeigte die Band „Merilyn“ eine knapp 30-minütige ABBA-Show mit allen großen Hits der schwedischen Band.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort