Hückeswagen Radweg in Wupperauen gesperrt

Hückeswagen · Die Wupper hat den Bereich nach den starken Regenfällen unter Wasser gesetzt.

 Wegen des Wupper-Hochwassers ist der Rad- und Fußweg in den Wupperauen gesperrt – voraussichtlich bis zum Wochenende.

Wegen des Wupper-Hochwassers ist der Rad- und Fußweg in den Wupperauen gesperrt – voraussichtlich bis zum Wochenende.

Foto: Stephan Büllesbach

Der Dauerregen der vergangenen Tage hat in Hückeswagen die Pegel von Wupper und vieler Bäche stark ansteigen lassen. Das bedeutet, dass inzwischen auch die Wupperauen überflutet sind – und damit ebenfalls einen Teil des Rad- und Fußwegs, der parallel zur Alten Ladestraße verläuft. Deshalb wurde er am Donnerstagmorgen zwischen dem Kreisverkehr mit dem Bêché-Hammer und der Einmündung zum Parkplatz am Aldi-Markt abgesperrt.

Roland Kissau vom Ordnungsamt geht nach Rücksprache mit dem Wupperverband davon aus, dass die Sperrung bereits am Wochenende wieder aufgehoben werden könnte. Die Wupper führt momentan auch deshalb so viel Wasser, weil der Wupperverband viel Wasser aus Brucher-, Lingese- (beide Marienheide) und Bever-Talsperre ablässt.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort