Aldi - alle News und Infos zum Lebensmittel-Discounter

Aldi - alle News und Infos zum Lebensmittel-Discounter

Foto: dpa

Aldi

Betreiber schließt Testzentrum in Rommerskirchen

Wegen ausbleibender ZahlungenBetreiber schließt Testzentrum in Rommerskirchen

Grund für die Schließung in Rommerskirchen und anderen Ortschaften seien ausstehende Zahlungen durch die KVNO, gibt der Betreiber an. Wie es weitergeht.

Unbekannter lässt Kompressor mitgehen

Dreister Dieb in EmmerichUnbekannter lässt Kompressor mitgehen

Ein Unbekannter hat im August einen unverpackten Kompressor aus einem Discounter an der Bahnhofstraße in Emmerich gestohlen. Es soll nicht seine erste dreiste Masche gewesen sein.

Mahnwache gegen Kita-Bau an Weinhäuserstraße

Hitdorfer Bürgerinitiative schlägt Alternative vorMahnwache gegen Kita-Bau an Weinhäuserstraße

Wesentlich mehr Verkehr, hohe Belastungen für Anwohner, Versiegelung von Flächen: Die Bürgerinitiative „Wem gehört Hitdorf“ fasst die Befürchtungen zusammen, die in Hitdorf die Runde machen in Zusammenhang mit einer neuen Kita am Ende der Weinhäuserstraße. Eine Mahnwache ist geplant.

Der beste Weihnachtsstollen kommt aus Dresden

Stiftung WarentestDer beste Weihnachtsstollen kommt aus Dresden

Er muss ausgewogen nach Rosinen, Orangeat und Zitronat schmecken, abgerundet mit Mandel- oder Vanille-Noten. Und im Inneren sollte der Stollen locker, aber auch mürbe sein. Das schafft nicht jeder.

Unfallflucht nach Radunfall

Polizei sucht FahrradfahrerUnfallflucht nach Radunfall

Eine 63-jährige Radfahrerin ist am Montag um 16.50 Uhr bei einem Unfall leicht verletzt worden. Laut Polizei fuhr die Tönisvorsterin auf dem gemeinsamen Fuß- und Radweg der Straße Höhenhöfe vom Netto-Markt bis zum Globus-Parkplatz.

Aldi ruft Pistazienkerne wegen Schimmelpilzbelastung zurück

Marken Trader Joe's und FarmerAldi ruft Pistazienkerne wegen Schimmelpilzbelastung zurück

Pistazienkerne der Marken Trader Joe's und Farmer sind in einigen Aldi-Filialen zurückgerufen worden. Auch zwei Geschäfte in NRW sind betroffen.

Neue Netto-Filiale in Mönchengladbach eröffnet

An Dahlener StraßeNeue Netto-Filiale in Mönchengladbach eröffnet

Für die Discounter-Kette ist es der nunmehr 15. Markt in der Vitusstadt. Über die Verkaufsfläche und das Angebot der neuen Filiale.

Energiekosten: Supermarkt in Hilden schließt früher

Ladenschluss um 20 UhrEnergiekosten: Supermarkt in Hilden schließt früher

Auch in Hilden und Haan schließen einige Geschäfte angesichts der Energiekrise früher. Ein Beispiel ist Edeka am Nordmarkt. Auch Aldi-Nord verringert die Öffnungszeiten. Die Kunden nehmen es gelassen.

TK Maxx eröffnet 2023 Laden im Allee-Center

Remscheider InnenstadtTK Maxx eröffnet 2023 Laden im Allee-Center

Die Warenhauskette TK Maxx macht ein Geschäft in Remscheid auf. Im Frühjahr 2023 soll ein Shop mit 1510 Quadratmetern Verkaufsfläche im Allee-Center eröffnen. Das teilten am Mittwoch das Unternehmen und das Center-Management übereinstimmend mit.

„Oppumer Mitte“ – das Herz des Stadtteils

Meilenstein für Oppum„Oppumer Mitte“ – das Herz des Stadtteils

„Wir haben nun eine wirklich gute Einkaufsmöglichkeit im Zentrum. Als Bürgerverein sind wir hier sehr zufrieden – auch darüber, dass der Festplatz trotzdem erhalten bleibt“, sagt Vereinsvorsitzende Karin Späth.

Bushaltestellen sollen bis 2025 barrierefrei werden

Ausbau in GrevenbroichBushaltestellen sollen bis 2025 barrierefrei werden

Die Stadt möchte alle Stationen barrierefrei machen. Der Rat hat zugestimmt. Welche Arbeiten ausgeführt werden sollen und was der Zeitplan vorsieht.

Projekt neue Oppumer Mitte - Edeka-Markt eröffnet

1600 Quadratmeter Verkaufsfläche für 20.000 ArtikelProjekt neue Oppumer Mitte - Edeka-Markt eröffnet

„Nachhaltigkeit in der Produktpalette und in der Ausstattung stehen im Fokus“, so Inhaber Markus Irkens. Baubeginn für den Markt war bereits im August 2020.

Vorstoß von Aldi Nord – Kürzer geöffnet, weiter gedacht

Öffnungszeiten im LebensmittelhandelVorstoß von Aldi Nord – Kürzer geöffnet, weiter gedacht

Meinung · Ob nennenswerte Energieersparnis oder Marketing-Coup – mit der Entscheidung, Filialen früher zu schließen, steht Aldi Nord bislang alleine da. Dabei ist dieser Winter die ideale Gelegenheit, endlich umzudenken. Nicht nur aus Kostengründen.

„Tolldreiste Brüder“ zum Dritten . . .

Laientheater in Alpen„Tolldreiste Brüder“ zum Dritten . . .

Das aktuelle Stück der KAB-Laienspielschar feiert nach zwei vergeblichen Anläufen nun im Adlersaal in Menzelen-Ost Premiere. Es folgen weitere Vorstellungen, bis der Vorhang fällt und ein Hauptdarsteller wieder zum Friseur geht.

Behörde warnt vor Nahrungsergänzungsmittel „Roter Reis-Extrakt“

Leberschäden möglichBehörde warnt vor Nahrungsergänzungsmittel „Roter Reis-Extrakt“

Verbraucher sollten aktuell sich gleich mehrere Warnungen und Rückrufe zu Lebensmitteln anschauen. Zum einen ist ein Nahrungsergänzungsmittel namens „Roter Reis-Extrakt“ betroffen. Außerdem ist ein Käse-Fertiggericht betroffen, das bei Aldi Nord verkauft wird.

Jeder fünfte Kartoffelchip fällt im Test durch

Ranzig, brandig, bitterJeder fünfte Kartoffelchip fällt im Test durch

Das Verführerische an Kartoffelchips ist meist, dass man einmal angefangen, kaum noch aufhören kann. Es sei denn, sie schmecken ranzig. Tester fanden auch etwas, was man nicht schmeckt: Schadstoffe.

Aldi Nord schließt Märkte künftig abends eine Stunde früher

Beitrag zum EnergiesparenAldi Nord schließt Märkte künftig abends eine Stunde früher

Ab November können Aldi-Nord-Kunden abends weniger spät noch einkaufen gehen. Der Konzern will aufgrund der Energiekrise sparen und die Türen eine Stunde früher schließen.

„Gegessen und getrunken wird immer“

Supermärkte in Remscheid wollen Energie sparen„Gegessen und getrunken wird immer“

Vor Umsatzeinbrüchen aufgrund steigender Kosten müssen sich die Remscheider Lebensmittelhändler nicht sorgen. Dennoch müssen auch sie Strategien entwickeln, mit denen sie den wachsenden Energiekosten begegnen können.

Aldi kündigt mehreren Händlern im Einkaufszentrum ohne Vorwarnung

Nahversorger an Holzheimer Weg und Moselstraße in NeussAldi kündigt mehreren Händlern im Einkaufszentrum ohne Vorwarnung

Der Zeitplan für Abriss und Neubau des Einkaufszentrums am Holzheimer Weg steht – und auch das Nutzerkonzept wird konkret. Kleinere Läden sind nicht mehr vorgesehen. Ein Inhaber wehrt sich mit einer Unterschriftenaktion.

Lidl-Gründer Schwarz ist reichster Deutscher

Neues Ranking des „Manager Magazins“Lidl-Gründer Schwarz ist reichster Deutscher

Der Lidl-Gründer Dieter Schwarz hat die BMW-Erben Susanne Klatten und Stefan Quandt an der Spitze der Liste der reichsten Deutschen abgelöst. Das „Manager Magazin“ schätzt das Vermögen des 83-Jährigen auf 36 Milliarden Euro.

Center-Umbau absolut im Zeitplan

Remscheider InnenstadtCenter-Umbau absolut im Zeitplan

Schon bald wird sich die Nahrversorgung in der Innenstadt verbessern – nach den Umbaumaßnahmen im Untergeschoss des Allee-Centers ziehen Edeka und Aldi dort ein. Ein dritter Mieter steht nun ebenfalls fest.

Bergheimer Straße ist jetzt Großbaustelle

Arbeiten in GrevenbroichBergheimer Straße ist jetzt Großbaustelle

Neue Wasserleitungen werden unterirdisch durch die Hammerwerks-Kreuzung gepresst. Bagger haben davor und dahinter große Löcher in den Boden gerissen.

Diese Vorbereitung für den Rewe-Markt laufen derzeit

Einzelhandel in DormagenDiese Vorbereitung für den Rewe-Markt laufen derzeit

Die Ansiedlung eines Rewe-Supermarktes in Hackenbroich nimmt erste Formen an. Auf einer Fläche an der Salm-Reifferscheidt-Allee werden in Kürze Bäume und Sträucher geräumt.

City-Kauf lehnt die neue Tiefgarage ab

Reaktion auf die CDU-ThesenCity-Kauf lehnt die neue Tiefgarage ab

Das RP-Gespräch mit den CDU-Fraktionsspitzen hallt nach. Nun kontert Bernd Schultz, City-Kauf-Chef, Ratsherr der Grünen und Mitglied des RMG-Aufsichtsrates, mit einer Stellungnahme zu den zehn Thesen, eine weitere kommt hinzu.

Aldi-Umsatz nur zu schätzen

Sohn von Aldi-Gründer entführt