Hückeswagen Judoka in der Schweiz erfolgreich

Hückeswagen · Gleich auf zwei Turnieren behaupteten sich die Sportler des Judo-Clubs Mifune. Beim Burscheider Pokalturnier traten die Jüngsten an, in der Schweiz auf internationalem Terrain durften die Älteren ran.

 Die Sportler des Judo-Clubs Mifune: Beim Turnier in der Schweiz konnten sie sich erfolgreich behaupten.

Die Sportler des Judo-Clubs Mifune: Beim Turnier in der Schweiz konnten sie sich erfolgreich behaupten.

Foto: Eddy Tscheschlog

Drei Neulinge waren in Burscheid zum ersten Mal auf der Turniermatte: Ben-Luca Kammerhoff, Per Konrads und Andre Schlüsser errangen in der Altersgruppe U 10 Plätze auf dem Treppchen: Kammerhoff und Konrads jeweils den dritten Platz, Schlüsser den zweiten. Bei den U 13-Judoka schaffte Leon Fischer den dritten Platz, Marc Wagenrad den zweiten, und Alexander Finke gewann alle vier Kämpfe und sicherte sich damit den ersten Platz. Lara Schmitz schaffte in der U 15-Gruppe trotz zwei Niederlagen einen guten dritten Platz, Jemi Günther (U 15) und Cora Czersinsky (U 18) siegten in ihren Altersklassen.

International und teilweise auf Weltmeisterniveau ging es bei den Schweizer Special Olympics in Uster zu. Die Teilnehmer aus zehn Ländern lieferten sich drei Tage lang anstrengende Duelle. Die vier Judokämpfer Leo Petersberg, Ronny Günther, Sebastian Ziemski und Ben Musaeus vom JC Mifune waren trotz der starken Konkurrenz ganz vorne mit dabei. "Es war ein super Team, die Mifune-Kämpfer motivierten sich gegenseitig", berichtet Betreuer Eddy Tscheschlog. "Alle vier hatten sehr starke Gegner, es waren einige Europa- und Weltmeister am Start."

Mit dem Ergebnis können die Judoka zufrieden sein: Ronny Günther belegte in seiner Klasse den vierten Platz, Leo Petersberg ebenfalls den vierten und Ben Musaeus den dritten Platz. Sebastian Ziemski unterlag zunächst zweimal gegen Ungarn, sicherte sich am Ende aber einen guten zweiten Platz.

(chal)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort