BM-Tagebuch Tschüss Algarve, hallo Lissabon!

Lissabon · Die Hückeswagener Carsten Konsen und Sina Schubert reisen in ihrem VW-Bus in den Süden und berichten regelmäßig von ihren Erfahrungen. Nach drei Monaten an der Küste ging's zum Familientreffen nahe der portugiesischen Hauptstadt.

 Sina Schubert (r.) und Carsten Konsen feierten ein glückliches Wiedersehen mit der Familie. An der Algarve genossen die beiden Hückeswagener Weltenbummler auf dem Dach ihres Wohnmobils einen blumenreichen Frühling und den Sommeranfang.

Sina Schubert (r.) und Carsten Konsen feierten ein glückliches Wiedersehen mit der Familie. An der Algarve genossen die beiden Hückeswagener Weltenbummler auf dem Dach ihres Wohnmobils einen blumenreichen Frühling und den Sommeranfang.

Foto: Mojak-Gypsy Headwear / Schubert

Mitte Juni hieß es erst einmal: "Tschüss Algarve." Wir verbrachten drei Monate an den atemberaubenden Steilküsten und Stränden im Naturpark Südwest-Alentejo und Costa Vicentina, direkt an der Atlantikküste. Unsere Tage wurden meistens von den Wellen bestimmt, und Surfen stand fast täglich auf der Tagesordnung. Wir haben im Umkreis des kleinen Dorfs Vila do Bispo ein Stück Heimat gefunden und müssen zugeben, dass wir uns in Südportugal verliebt haben.

BM-Tagebuch: Tschüss Algarve, hallo Lissabon!
Foto: Sina Schubert

Doch mit jedem Abschied warten neue Möglichkeiten und Begegnungen auf einen, und so war es auch bei uns. Mitte Juni waren wir nämlich mit meinen Geschwistern, meinem Neffen, meinem Vater und seiner Frau in Lissabon verabredet.

Carsten und ich haben uns rund eine Woche Zeit genommen, um an der Küste entlang Richtung Lissabon zu fahren. Leider kam es dann ganz anders als geplant, und ich wurde gleich zu Beginn dieser Reise krank. Wir verbrachten also doch mehrere Tage an einem schönen Platz am Strand und haben nicht allzu viele Dinge auf der rund 300 Kilometer langen Strecke erkundet. Da unser E-Book "DIY Campervan - Ratgeber für deinen Camper-Ausbau" am 10. Juni endlich erschienen ist, hatten wir aber auch so einiges zu tun.

Wieder gesund und glücklich über den erfolgreichen Start unseres E-Books begrüßten wir am 18. Juni meine Familie. Gemeinsam verbrachten wir eine Woche in einem Haus in der Nähe von Sintra, etwa 30 Kilometer westlich der portugiesischen Hauptstadt. Wir erkundeten Strände, besuchten Cabo da Roca, den westlichsten Punkt des europäischen Kontinents, machten einen Tagesausflug nach Lissabon und genossen die gemeinsame Zeit mit Gesellschaftsspielen, gutem Essen und vielen Gesprächen im Haus. Ein Wiedersehen nach einer so langen Zeit ist etwas Besonderes, und dementsprechend fiel uns der Abschied am Flughafen sehr schwer. Auch wenn es nur ein Abschied auf kurze Zeit ist.

Denn in den nächsten Wochen wird uns die Reise über Nordspanien immer weiter Richtung Deutschland führen, so dass wir am 12. August die Taufe von meinem Neffen Michel und einige andere, für uns sehr wichtige, Events in der Heimat nicht verpassen. Für unseren Heimaturlaub bis voraussichtlich Mitte September suchen wir auch noch einen Stellplatz und Zuhause für uns und unseren Bus. Vielleicht findet sich ja jemand in Hückeswagen oder Umgebung, auf dessen Grundstück wir parken und wohnen dürfen. Als Gegenleistung würden wir gerne im Garten, auf dem Hof, im Haushalt oder wo sonst Hilfe gebraucht wird, mithelfen - gewissermaßen ein Zuhause gegen Hand. Falls sich dies jemand vorstellen kann, würden wir uns riesig freuen, wenn er uns kontaktiert - am besten per E-Mail an carstenkonsen@web.de. http://www.wanderhorizons.com/de/ebook

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort