Spielersuche in Hückeswagen SC Heide will zweite Mannschaft aufstellen

Hückeswagen · Der SC Heide, der offiziell seit Dezember 2016 als Verein existiert, spielte von August 2017 bis Juli 2018 in er Kreisliga C.

 „Soccerwatch TV“ überträgt jedes Spiel des SC Heide – hier bei der Installation der Kamera im Hintergrund (v.l.): Marlon Irlbacher von Soccerwatch sowie Normen Kirchsieper, Kevin Zrock, Jan Hild und Fabian Pasinski vom SC Heide.

„Soccerwatch TV“ überträgt jedes Spiel des SC Heide – hier bei der Installation der Kamera im Hintergrund (v.l.): Marlon Irlbacher von Soccerwatch sowie Normen Kirchsieper, Kevin Zrock, Jan Hild und Fabian Pasinski vom SC Heide.

Foto: Meuter, Peter (pm)

Schon länger ist der jüngste Fußballverein der Schloss-Stadt, der SC Heide, weit mehr als nur das Spaßprojekt, als dass er ursprünglich mal gestartet ist. Nicht zuletzt die Möglichkeit der Live-Übertragung der Heimspiele vom Sportplatz Schnabelsmühle aus, für deren Einrichtung durch die Firma „SoccerWatch.tv“ aus Essen der Verein einen Betrag im unteren vierstelligen Bereich in die Hand nahm, hat das deutlich gemacht. Schon im November 2018 hatte der Vorsitzende Kevin Zrock angekündigt: „Wir haben derzeit 39 Spieler im Kader. Wenn wir bis zum Sommer 2019 noch zehn neue Spieler bekommen, könnten wir eine zweite Mannschaft aufmachen.“ Dieses Vorhaben sei jetzt konkreter geworden, teilte Zrock unserer Redaktion mit. „Wir suchen jetzt ganz konkret passende Spieler – sowohl für die erste Mannschaft, aber eben auch für eine zweite Mannschaft.“

Da letztere auf jeden Fall an den Start gehen solle, werde auch ein zweiter Trainer gesucht. „Unser jetziger Trainer kann sich ja natürlich nicht zweiteilen – und soll auch noch ein wenig Privatleben übrig haben“, sagte Zrock und lachte. Das Alter der Spieler sei grundsätzlich egal, nur volljährig sollten sie sein. „Wir haben nur Männer-Teams, deswegen suchen wir auch nur männliche Spieler. Am wichtigsten ist aber, dass die Chemie und die Werte der neuen Spieler stimmen und zu uns passen“, betonte Zrock.

Der SC Heide, der offiziell seit Dezember 2016 als Verein existiert, spielte von August 2017 bis Juli 2018 in er Kreisliga C. „Seit der laufenden Saison sind wir in der Kreisliga B“, sagte Zrock. Trainiert werde jeden Dienstag und Freitag ab 18.45 Uhr am Sportplatz Schnabelsmühle. Hinweis: Bei Interesse per Telefon unter 01578 2647021 oder per E-Mail unter vorstand@sc-heide.de melden.

(wow)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort