1. NRW
  2. Städte
  3. Hückeswagen

Hückeswagen: Laura Schwiergolik wieder erfolgreich

Rehabilitations- und Behindertensportgemeinschaft : Laura Schwiergolik wieder erfolgreich

Bei den Internationalen Deutschen G-Judo Einzelmeisterschaften in Bocholt belegte Laura Schwiergolik den dritten Platz.

(rue) Wieder waren die Judoka der Rehabilitations- und Behindertensportgemeinschaft (RBS) erfolgreich: Bei den Internationalen Deutschen G-Judo Einzelmeisterschaften in Bocholt belegte Laura Schwiergolik aus Rade – sie startet bei Wettkämpfen für den „Bayer 04 Behindertensport“ – den dritten Platz. „Sie hatte sich gegen Judoka aus München und England durchzusetzen“, berichtet Ralf Thiel von der RBS. Und die Sportlerin selbst sagte: „Ich habe gut gekämpft.“ Thiel freut sich über diese Leistung und das positive Engagement der Betreuer und der Eltern. „Diese stehen Laura stets zur Seite. Auch Bayer 04 sowie unser Trainerteam mit Christian Thiel als Co-Trainer haben großen Anteil an den Erfolgen“, berichtet Thiel.

(rue)