Jugendzentrum Hückeswagen Jugendzentrum mit Angebot in den Herbstferien

Hückeswagen · Für Kinder von sechs bis zwölf Jahren gibt es vom 12. bis 16. Oktober vormittags von 8 bis 14 Uhr ein kreatives Angebot.

 Andrea Poranzke und ihr Stellvertreter David Visse freuen sich, dass die Angebote von den Kindern so gut angenommen werden.

Andrea Poranzke und ihr Stellvertreter David Visse freuen sich, dass die Angebote von den Kindern so gut angenommen werden.

Foto: Jugendzentrum

Das Interesse bei den Eltern war groß, es liegen genügend Anmeldungen vor, so dass das Hückeswagener Jugendzentrum im Brunsbachtal in der ersten Herbstferienwoche von Montag bis Freitag, 12. bis 16. Oktober, jeweils in der Zeit von 8 bis 14 Uhr nochmal ein Ferienangebot durchführt. Ab 14 Uhr öffnet das Zentrum im Brunsbachtal dann normal für den offenen Treff bis 19 Uhr.

Mit dem umfassenden Angebot sollen nochmals alle Eltern entlastet werden, und es gibt eine qualitative Betreuung für die Mädchen und Jungen, sagt die Leiterin des Jugendzentrums und Stadtjugendpflegerin Andrea Poranzke. Sie weist daraufhin, dass es zwar genügend Anmeldungen für das zusätzliche Angebot gibt, sich interessierte Eltern und Kinder aber noch anmelden und mitmachen können. „Für uns ist wichtig, dass das Zusatzangebot stattfinden kann“, sagt Andrea Poranzke. In der zweiten Ferienwoche läuft der offene Treff dann außer montags von 14 bis 19 Uhr regulär weiter.

Von Montag bis Freitag gibt es in der ersten Woche für die Kinder ein vielfältiges Angebot, bei dem viele kreative Dinge hergestellt werden. Unter anderem ist ein Natur-Workshop geplant, bei dem gebastelt, gebacken, gebaut und gespielt wird. Die Teilnahme kostet 30 Euro. Anmeldungen sind ab sofort im JuZe möglich unter Tel. 02192 851056. Es gibt kein Mittagessen, die Kinder müssen sich Verpflegung mitbringen.

Andrea Poranzke freut sich auf die große Resonanz und verspricht den Kindern schon jetzt, dass es auch in den kommenden Wochen und Monaten viele Pläne und Ideen für Aktionen im Jugendzentrum gibt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort