Unfall auf der A 46 bei Hückelhoven Auto prallt gegen Baum

Hückelhoven · Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montagnachmittag auf der Autobahn 46 bei Hückelhoven. Der Fahrer verletzte sich und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

 Auf der Autobahn 46 bei Hückelhoven ereignete sich am Montagnachmittag ein Verkehrsunfall. 
  FOTO: Feuerwehr   Hückelhoven

Auf der Autobahn 46 bei Hückelhoven ereignete sich am Montagnachmittag ein Verkehrsunfall. FOTO: Feuerwehr Hückelhoven

Foto: Feuerwehr Hückelhoven

Für ein Trümmerfeld auf der Autobahn 46 sorgte der Verkehrsunfall, der sich am Montagnachmittag gegen 16.15 Uhr bei Hückelhoven ereignet hatte. Wie die Feuerwehr der Stadt Hückelhoven mitteilt, geriet aus bislang ungeklärter Ursache ein Auto ins Schleudern und fuhr mit hoher Geschwindigkeit in die Böschung.

Nachdem das Fahrzeug gegen einen Baum geprallt war, wurde das Auto zurück auf die Fahrbahn geschleudert und blieb total beschädigt auf der Fahrbahn liegen. Bei dem Unfall verletzte sich nach Angaben der Feuerwehr eine Person, die durch die Feuerwehr erstversorgt und nach Eintreffen des Rettungsdienstes an die Notfallsanitäter übergeben wurde. Der Rettungsdienst transportierte den Patienten im Anschluss in ein nahe gelegenes Krankenhaus.

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten die Insassen eines Einsatzfahrzeugs des Technischen Hilfswerks (THW), die auf dem Weg nach Erkelenz waren, die Gefahrenstelle mit ihrem Einsatzmittel gegen den fließenden Verkehr abgesichert. Zwei Ersthelfer betreuten den Patienten. Die Feuerwehr übernahm die Einsatzstellensicherung vom THW und schirmte mit weiteren Sicherungsmitteln den Unfallort ab, zudem stellte die Feuerwehr den Brandschutz sicher.

Für die Zeit der Rettungsmaßnahmen musste der Verkehr über die linke Fahrspur vorbeigeleitet werden, sodass es zu einem begrenzten Rückstau kam. Aufgrund der Trümmer sowie der weiteren Fahrbahnverunreinigung hat die Polizei kurzzeitig den Verkehr an der Einsatzstelle angehalten, um die Fahrzeugteile aus dem Mittelstreifen zu bergen.

Nachdem die Fahrbahnen gereinigt waren, barg ein Abschleppunternehmen das Unfallfahrzeug. Gegen 18.40 Uhr konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen. Insgesamt kamen 21 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei zum Einsatz.

(back)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort