Volleyball Kevelaerer Volleyballer behaupten Platz eins

Kevelaer · Verbandsliga der Männer: Kevelaerer SV liefert gegen den Nordkreis-Rivalen SG Kleverland Volleys eine überzeugende Vorstellung und feiert verdienten 3:1-Erfolg.

 Kapitän und Zuspieler Marcel Thyssen hat großen Anteil am gelungenen Saisonstart des Kevelaerer SV.

Kapitän und Zuspieler Marcel Thyssen hat großen Anteil am gelungenen Saisonstart des Kevelaerer SV.

Foto: Kevelaerer SV

Der Saisonstart ist geglückt: Die Verbandsliga-Volleyballer des Kevelaerer SV haben die ersten beiden Spiele mit der maximalen Ausbeute von sechs Punkten beendet. Eine Woche nach dem 3:1 bei der TuS Lintorf in Ratingen gestaltete die Mannschaft um Trainerin Heike Thyssen auch die Heimpremiere erfolgreich. Gegen die SG Kleverland Volleys gelang ein letztlich ungefährdetes 3:1 (27:25, 25:17, 21:25, 25:12).

Das Duell mit dem Nordkreis-Rivalen stand nur zu Beginn auf des Messers Schneide. Beim Stand von 25:25 hatte der Gastgeber das Glück auf seiner Seite und sorgte mit zwei Punkten für die 1:0-Führung. Anschließend bestimmten die Thyssen-Schützlinge das Geschehen auf dem Parkett nahezu nach Belieben. In Block und Feldabwehr stand das Team um Zuspieler Marcel Thyssen souverän. Und die Angriffe von Mirko Novak und Robin Broeckmann stellten den Gegner vor unlösbare Aufgaben. Im Gefühl des sicheren Sieges gab der KSV zwar den dritten Satz ab, sorgte aber im vierten Durchgang schnell für klare Verhältnisse.

Die neue Kevelaerer Damen-Mannschaft verlor in der Bezirksklasse zwei Nachbarschaftsduelle. Beim 0:3 gegen VC Eintracht Geldern III waren die Gastgeberinnen chancenlos, verbuchten aber beim 1:3 gegen den TSV Weeze II den ersten Satzgewinn in der neuen Saison.

(M.H.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort