Handball TV Issum wahrt seine weiße Weste

Issum · Handball-Landesliga: Verdienter 28:24-Heimsieg gegen Turnerbund Oberhausen. Nach Roter Karte gegen Hanno Tebart verlor die Mannschaft zwischenzeitlich den Faden.

 Johannes Teuwsen war mit acht Treffern erfolgreichster Werfer des TV Issum.

Johannes Teuwsen war mit acht Treffern erfolgreichster Werfer des TV Issum.

Foto: Heinz Spütz

Handball-Landesligist TV Issum verlor für gut zehn Minuten die Orientierung. Dabei war im Heimspiel gegen den abstiegsgefährdeten Turnerbund Oberhausen zunächst alles nach Plan gelaufen. Die Blau-Weißen bestimmten in der heimischen Sporthalle am Vogt-von-Belle-Platz das Geschehen und lagen nach 17 Minuten mit 9:4 in Führung. Wenig später allerdings sah Hanno Tebart nach einem Foulspiel die Rote Karte. Und urplötzlich lief beim Gastgeber überhaupt nichts mehr zusammen. Der Gegner erzielte sechs Treffer in Folge und verabschiedete sich mit einer 11:10-Führung in die Kabine.

„Die Pause kam zum richtigen Zeitpunkt. Wir haben uns in Ruhe auf die zweite Halbzeit eingestellt“, sagte Issums Trainer Oli Cesa. Mit Erfolg: Es sollte nicht lange dauern, bis der TV Issum wieder auf die Siegerstraße abbog. Die Mannschaft zog das Tempo noch einmal an und ging in der 38. Minute mit 16:12 in Führung. Der Vier-Tore-Vorsprung hielt bis zum Schluss – am Ende gewann der ungeschlagene Tabellendritte verdient mit 28:24.

TV Issum: Holsteg, Pattberg – Teuwsen (8), Leenings (7), Höhner (6), Schmetter (4), Tebart (2), Hartges (1), van Step­haudt, Krahl, Zell, Schroer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort