Musik in Kevelaer Scala Jazzband spielt im Konzert- und Bühnenhaus

Kevelaer · Die Reihe, die eine Mischung aus Konzert und Session ist, hat eine große Fangemeinde. Am 2. März spielt eine generationenübergreifende Konstellation von Musikern.

 Maya Kehren singt Jazz.

Maya Kehren singt Jazz.

Foto: Veranstalter

Die Scala Jazzband & Friends spielen am Donnerstag, 2. März, von 19.30 bis circa 21.30 Uhr im Konzert- und Bühnenhaus Kevelaer. Einlass ist ab 18.30 Uhr.

Die wachsende Fangemeinde liebt das Konzept der Reihe, das zwischen Konzert und Session changiert. Der Pianist Wolfgang Czeranka hat eine interessante generationenübergreifende Konstellation von Musikern eingeladen, die so nur einmalig auf der Bühne zu erleben sind. Maya Kehren am Gesang, Jürgen Koopmann am Kontrabass, Niklas Wittig am Schlagzeug, Philipp Hayduk an der Posaune sowie Reinhard Schmitz am Saxophon wollen an diesem Abend dafür sorgen, dass sich der kleine Saal im Bühnenhaus in einen Jazzclub verwandelt.

Maya Kehren studiert Jazzgesang am ArtEZ Conservatorium in Arnheim. Mit einem beeindruckenden Stimmumfang nimmt die Sängerin ihr Publikum mit auf eine Reise durch die Welt des Jazz. Dabei verzaubert sie ihr Publikum mit modernen Kompositionen und mit bekannten Melodien. Das Great American Songbook wird mit Tiefgang interpretiert.

Koopmann studierte Kontrabass in Münster und Arnheim. Seitdem ist er Bassist in verschiedenen Jazzformationen, hat an diversen CD-Produktionen mitgewirkt und unterrichtet an der Offbeat-Musikschule in Gladbeck. Der 20-jährige Kölner Jazzschlagzeuger Niklas Wittig studiert seit drei Semestern Schlagzeug an der Hochschule für Musik und Tanz Köln. Ebenfalls aus Köln ist der Posaunist Philipp Hayduk. Nach mehreren Preisen bei „Jugend Jazzt“ ist er Mitglied im Bundesjazzorchester (BuJazzO). Reinhard Schmitz spielt schon seit den 60er Jahren in den unterschiedlichsten Jazzformationen. Stilsicher wandelt der Multiinstrumentalist aus Wesel durch die Jazzgeschichte.

Der Eintritt ist frei, Spende werden gerne entgegengenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort