Gastronomie in Issum Erstmals „stromloser Genuss“ im „Esszimmer im Hygge“

Issum · Kerzenschein und Gerichte vom Grill bestimmen diesen besonderen Abend. Musik gibt es von der Sängerin Vic Anselmo. Um Reservierung wird gebeten.

 Kerzenschein gehört zum „stromlosen Abend“ dazu.

Kerzenschein gehört zum „stromlosen Abend“ dazu.

Foto: Christian Balke

Kerzenschein statt Glühlampe, Grill statt Gericht vom Herd, der erste stromlose Abend am Samstag, 17. Oktober, im neuen „Esszimmer in Hygge“ in Issum hält so manche Überraschung parat. Beginn ist um 18 Uhr. Für akustische Musik an Klavier und Gitarre wird Vic Anselmo sorgen. „Eine ambitionierte Unplugged-Sängerin, die gerade in den Charts startet“, erklärt Küchen-Chef Christian Balke. Weil der Abend unter dem Motto „Stromloser Genuss“ steht, braucht niemand fürchten, dass die Teller leer bleiben. Das Team ist versiert, die stromlosen Abende gibt es im B&Bs in Xanten, das Balke ebenfalls betreibt, seit zwei Jahren. Er gibt einen Ausblick auf ein mehrere Stunden im Smoker zubereitetes Beef Brisket und gegrillte Pizza. Und auch für den Nachtisch wird gesorgt, laut denkt er über Schoko-Küchlein vom Grill nach. Kleine Snacks, wie die gut belegten Stullen, Cocktails und die Auswahl an 30 Bieren gibt es an diesem besonderen Abend natürlich auch. Eintritt kostet der Abend nicht.

Aufgrund der Corona-Pandemie macht es Sinn, einen Tisch zu reservieren. Das funktioniert zum Beispiel über die Facebook-Seite vom „Esszimmer im Hygge“, telefonisch unter 02835 9849712 oder per E-Mail an: lecker@esszimmer-issum.de.

Das Publikum bei den bisherigen Abenden in Xanten sei sehr gemischt gewesen. Klar, sei so ein Essen bei Kerzenschein ein Klassiker für Paare, aber auch Frauen nutzten das Angebot gerne für einen Mädelsabend, schildert Balke seine Erfahrungen. Wer den ersten Abend verpassen sollte, oder ganz besonders viel Freude daran hatte, darf sich weiter freuen, im Herbst und Winter sollen noch weitere folgen. Außerdem wird spätestens in der übernächsten Woche auch der Lieferservice anlaufen. Dann kommt das Essen aus dem „Esszimmer im Hygge“ zu den Issumern nach Hause.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort