Erkrath Kradfahrer bei Unfall auf A3 schwer verletzt

die Berufsfeuerwehr Solingen alarmiert worden. Ebenfalls zum Einsatz kam Rettungshubschrauber Christoph 9 aus Duisburg. · Der Motorradfahrer aus den Niederlanden war mit seinem Krad zwischen ein Fahrzeug mit Anhänger und der baustellenbedingten Mittelstreifenbegrenzung geraten und wurde mehrere Meter mitgeschleift.

 Die Feuerwehr Erkrath war mit großem Aufgebot vor Ort.

Die Feuerwehr Erkrath war mit großem Aufgebot vor Ort.

Foto: Feuerwehr

(RP) Er zog sich schwere Verletzungen zu, war aber nicht eingeklemmt. Da sich der Unfall am Donnerstag (23. Juli) gegen 17 Uhr im Bereich des Hildener Kreuzes ereignete und zunächst nicht klar war, ob dieser vor oder hinter dem Autobahnkreuz passiert war, war parallel zur Feuerwehr und Rettungsdienst Erkrath die Berufsfeuerwehr Solingen alarmiert worden. Ebenfalls zum Einsatz kam Rettungshubschrauber Christoph 9 aus Duisburg.

Nach einer ersten Erkundung befand sich die Einsatzstelle zirka 300 Meter vor dem Hildener Kreuz im Baustellenbereich in Fahrtrichtung Oberhausen. Die Erkrather Einsatzkäfte konnten die Unfallstelle über die linke Spur in Fahrtrichtung Köln anfahren.

Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der verletzte Kradfahrer mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr Erkrath musste noch größere Mengen Betriebsstoffe entsorgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort