Tiere gingen plötzlich durch 17-Jährige bei Kutschunfall im Oberbergischen Kreis lebensgefährlich verletzt

Wiehl · Zwei Jugendliche sind im Oberbergischen Kreis mit einer Kutsche verunglückt. Das Gespann war in einer Kurve in die Böschung geraten und mit einem Telefonmast kollidiert.

Nach dem Sturz einer Kutsche hat die Polizei die Unfallstelle markiert.

Nach dem Sturz einer Kutsche hat die Polizei die Unfallstelle markiert.

Foto: dpa/Berthold Stamm

Beim Unfall einer Pferdekutsche in Wiehl (Oberbergischer Kreis) ist eine 17 Jahre alte Passagierin lebensgefährlich verletzt worden. Ihre 14 Jahre alte Begleiterin verletzte sich bei dem Unfall am Freitagnachmittag leicht, wie die Polizei mitteilte. Eines der beiden vor die Kutsche gespannten Pferde sei noch an der Unfallstelle gestorben, das zweite Pferd sei in einen Pferdestall gebracht worden.

Zeugen hatten demnach beobachtet, wie die beiden Pferde plötzlich auf der Straße durchgingen. In einer Kurve sei das Gespann dann in eine Böschung geraten und mit einem Telefonmast kollidiert. Die 17-Jährige sei dabei aus der Kutsche geschleudert worden. Ein Rettungshubschrauber brachte sie nach Polizeiangaben in eine Klinik.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort