Neuer Sitz an der Mevissenstraße in Krefeld Was Kaufland aus dem Real-Markt macht

Krefeld · Der Real-Markt an der Mevissenstraße zählte nicht zu den verlockendsten Angeboten der von russischen Investoren kontrollierten SCP Retail Operations, die alle 276 Märkte der Metro-Gruppe übernommen hatte. Jetzt betreibt Kaufland den Standort in Krefeld und modernisiert ihn.

 Es ist deutlich zu erkennen: Kaufland hat den Markt an der Mevissenstraße übernommen.

Es ist deutlich zu erkennen: Kaufland hat den Markt an der Mevissenstraße übernommen.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Die neuen Schilder sind angebracht, die Modernisierungs- und Umbauarbeiten aber noch nicht abgeschlossen. Kaufland hat den früheren Real-Markt an der Mevissenstraße übernommen. Das Unternehmen der Schwarz-Gruppe, zu der auch Lebensmitteldiscounter Lidl zählt, hat sich Zeit gelassen. Andere Standorte aus dem Metro-Paket, das von der russischen Investorengruppe SCP Retail Operations S.á.r.l. mit Sitz in Luxemburg, weiterveräußert wurde, genossen höhere Priorität.