Erkelenzer Tafel bittet um Hilfe Zu Weihnachten Lebensmittel an Bedürftige verschenken

Erkelenz · Eine leckeres Weihnachtsessen kann sich nicht jeder leisten. Die Erkelenzer Tafel bittet deshalb um Lebensmittelspenden.

 Auf Spendenfreudigkeit hofft die Erkelenzer Tafel.

Auf Spendenfreudigkeit hofft die Erkelenzer Tafel.

Foto: Tafel/Fröhlich

Die Erkelenzer Tafel ruft im nunmehr 14. Jahr die Bürgerinnen und Bürger dazu auf, zu Weihnachten Lebensmittel zu spenden. Sie bittet darum, Päckchen möglichst weihnachtlich verpackt bei ihr an der Krefelder Straße 5a abzugeben, damit auch bedürftige Menschen ein schönes Weihnachtsessen haben können.

Erwünscht sind Päckchen mit Lebensmitteln wie Knödel, Nudeln, Reis, Gemüse im Glas oder in der Dose, haltbarer Käse oder haltbare Wurst, Mehl, Zucker, H-Milch und Saft – oder Pakete für einen Weihnachtskaffeetisch mit Kaffee, Tee, Kakao, Stollen und Gebäck. „Wichtig ist, dass die Lebensmittel keine Kühlung brauchen und dass das Mindesthaltbarkeitsdatum nicht überschritten wurde“, erklärt Manfred Fröhlich von der Tafel. „Alkohol sollte auch nicht im Päckchen sein. Gut wäre ein Beizettel, der den Inhalt benennt, besonders dann, wenn Schweinefleisch dabei ist.“

Die Päckchen können jeweils montags und donnerstags am 25. und 28. November sowie am 2., 5., 9., 12. und 16. Dezember von 7 bis 10.30 Uhr oder von 12.30 bis 16 Uhr im Tafelmarkt abgegeben werden. Die Ausgabe an die bedürftigen Erkelenzer Menschen erfolgt dort anschließend am Dienstag, 17. Dezember, im Zeitraum von 10 bis 12.30 Uhr.

(spe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort