Politik trifft Unternehmen Bergmann besuchte Pumpen Holzum

Rees · Beim Gespräch mit dem Reeser Unternehmen ging es auch um die Probleme der Mitarbeiter-Gewinnung.

 Geschäftsführer Johannes Holzum führte gemeinsam mit Sohn Michael Holzum und Michael Gertzen Günther Bergmann auch durch die Außenanlagen von Holzum in Rees (v.r.).

Geschäftsführer Johannes Holzum führte gemeinsam mit Sohn Michael Holzum und Michael Gertzen Günther Bergmann auch durch die Außenanlagen von Holzum in Rees (v.r.).

Foto: büro bergmann

(RP) Der CDU-Landtagsabgeordnete für die nördlichen und rechtsrheinischen Bereiche des Kreises Kleve, Günther Bergmann, war nun im Rahmen seiner regelmäßigen Wahlkreisbesuche zu Gast bei Pumpen Holzum in Rees.

Dieses 1976 gegründete Familienunternehmen, das für Verkauf, Installation und Reparatur von Pumpen sowie für Gestaltung von Außenbereichen steht, beschäftigt in Rees über 30 Mitarbeiter. Das Unternehmen spielt nicht nur im Kreis Kleve eine wichtige Rolle, sondern hat einen großen Teil seiner Kunden mittlerweile im Rhein-Ruhr-Gebiet.

Beim ausführlichen Austausch zwischen Günther Bergmann und Geschäftsführer Johannes Holzum ging es um die vielfältige Arbeit des Unternehmens und seine damit verbundenen Herausforderungen. Vor allem die Gewinnung neuer Mitarbeiter stelle mittlerweile ein immer größeres Problem dar, so Holzum. Dieser stellte Bergmann gemeinsam mit Sohn Michael Holzum und dem Leiter Finanzen, Michael Gertzen, auch die über 13.000 Quadratmeter große Ausstellungsfläche samt Musteranlagen vor. Mit einem breiten Beratungs- und Dienstleistungsangebot rund um Pumpen und Außengestaltungen aus einer Hand wolle man auch auf dem Online-Sektor noch effizienter werden, so die Unternehmensleiter.

Bergmann abschließend: „Pumpen Holzum ist ein gutes Beispiel für die vielen erfolgreichen kleinen und mittelständischen Familienunternehmen bei uns im Kreis Kleve. Sie sind fest in unserer Region verwurzelt und bieten wichtige Arbeitsplätze vor Ort.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort