Mit Pfefferspray ruhig gestellt Unter Drogen Widerstand gegen Polizei geleistet

ISSELBURG/REES · Unliebsame Folgen zieht das Verhalten eines Autofahrers aus Rees in Isselburg nach sich: Der 32-Jährige war unter Drogeneinfluss Auto gefahren, leistete Widerstand gegen Polizeibeamte und wollte erfolglos flüchten.

 Der Reeser war der Polizei an der Minervastraße In Isselburg kontrolliert worden.

Der Reeser war der Polizei an der Minervastraße In Isselburg kontrolliert worden.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

(RP) Das Geschehen hatte sich am Montag gegen 14.45 Uhr auf der Minervastraße in Isselburg abgespielt. Eine Streife hatte dort den Fahrer aus Rees kontrolliert. Dabei ergaben sich nach Angaben der Polizei Anhaltspunkte dafür, dass der Mann verbotene Rauschmittel konsumiert hatte. Der Reeser ergriff zu Fuß die Flucht. Als die Beamten ihn einholten, schlug der 31-Jährige um sich. Die Polizisten blieben unverletzt. Sie setzten schließlich Pfefferspray ein und fixierten den Reeser.

In der Polizeiwache schlug ein Drogentest positiv an auf Cannabis. Ein Arzt entnahm dem Mann eine Blutprobe, um den Drogenkonsum exakt nachzuweisen zu können. Die Beamten leiteten entsprechende Strafverfahren ein und stellten den Führerschein des Mannes sicher. Zudem fertigten sie einen Bericht an für die zuständige Fahrerlaubnisbehörde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort