Karneval Prinzenpaar bezieht Hofburg im Steigenberger Parkhotel

Düsseldorf · Am vergangenen Woche hat das Prinzenpaar seine Hofburg im Steigenberger Parkhotel bezogen. Insbesondere Venetia Sabine freut sich auf ihre luxuriöse Residenz für die kommenden Wochen.

 Prinz Martin I., Sabine Caso vom Steigenberger Parkhotel und Venetia Sabine (v.l.) beim Empfang in der Residenz des Prinzenpaares.

Prinz Martin I., Sabine Caso vom Steigenberger Parkhotel und Venetia Sabine (v.l.) beim Empfang in der Residenz des Prinzenpaares.

Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)

„Ja ist denn heut‘ schon Karneval?“: Das fragten sich viele Kö-Flaneure. Kein Wunder, zog doch ein Großaufgebot uniformierter Jecken, mittendrin Prinz Martin I. und seine Venetia Sabine, sowie Standartenträger und diverse schmissig aufspielende Spielmannszüge jüngst über Düsseldorfs Prachtboulevard. Nach gut 20 Minuten war das Schauspiel aber bereits wieder vorbei, denn als der kleine närrische Lindwurm das Steigenberger Parkhotel erreichte, war auch das Ziel erreicht. Denn das Luxushotel auf der Kö ist für die aktuelle Karnevalssession die Hofburg des Prinzenpaares. „Ab jetzt bis einschließlich Aschermittwoch steht dem Prinzenpaar eine unserer Suiten zur Verfügung“, erläutert Steigenberger Marketingleiterin Sabine Caso. Sie vertrat den Hoteldirektor Carsten Fritz, der wegen Krankheit das Paar nicht persönlich in Empfang nehmen konnte.

Die jecken Tollitäten sind von der Möglichkeit, in der Residenz das vom Terminstress ermattete Haupt königlich zu betten, begeistert. „Für mich als Altstadtkind ist es einfach toll, im Steigenberger zu schlafen. Es war immer eine Adresse, wo man sich hingeträumt hat, aber es war eben nie nötig einzuchecken. Jetzt freue ich mich auf die vielen Annehmlichkeiten des Hauses“, meinte Venetia Sabine und mit einem augenzwinkernden Blick auf Sabine Caso ergänzte sie: „Und wir als Namenscousinen, ich bin mir sicher, es läuft.“

Den Einzug in die Hofburg konnte das Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) auf dem „kleinen Dienstweg“ organisieren. Eine Anfrage bei Hoteldirektor  Fritz reichte und die innerstädtische First-Class-Herberge des Prinzenpaares war geregelt. „Das ist eine Selbstverständlichkeit für uns“, so Caso. Wir sind ja unter anderem mit unserer Altweiberparty und dem Fe-de-Fe sowieso karnevalistisch dabei.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort