Aussöhnung Heino vergibt Otto nach 34-jährigem Streit

Düsseldorf · Nachdem der Komiker Otto in einem seiner Filme Heino parodierte, war der Ärger bei dem Schlagersänger groß. Doch jetzt kann er darüber lachen. Denn die Parodie hatte auch ihre Vorteile, wie Heino nun erzählt hat.

 Schlagersänger Heino.

Schlagersänger Heino.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Zum Ende seiner Karriere zeigt sich der Düsseldorfer Schlagerstar Heino von seiner milden Seite. Nachdem er in den vergangenen 34 Jahren nicht gut auf den Komiker Otto Waalkes zu sprechen war, schlossen die beiden nun Frieden, wie die Bild-Zeitung berichtet. Anstoß für die Streitigkeiten war eine Parodie Ottos im Jahr 1985. Damals stieg der Komiker in seinem Kult-Streifen „Otto – der Film“ verkleidet als Heino in Anlehnung an das „Thriller“-Video von Michael Jackson aus einem Grab empor. Die Parodie stieß dem Schlagersänger damals äußerst übel auf, so hätte er Otto „am liebsten eine mitgegeben“, wie er nun bekannte.

 Komiker Otto Waalkes.

Komiker Otto Waalkes.

Foto: dpa/Fredrik von Erichsen

Doch nach über drei Jahrzehnten ist der Groll offenbar vergangen. Mittlerweile nehme Heino die ganze Angelegenheit mit Humor. Nicht zuletzt, weil ihm die Parodie damals auch noch einmal einen großen Popularitätsschub gegeben hätte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort