Luxushotel

Persönlicher Brief von Königin Elisabeth II. wird versteigert

Stuttgarter AuktionshausPersönlicher Brief von Königin Elisabeth II. wird versteigert

Briefmarken werden versteigert, Möbel und Kunst, hin und wieder auch ein persönlicher Dankesbrief einer Monarchin. In der Nähe von Stuttgart hofft ein Auktionär darauf, ein Schreiben von Königin Elisabeth II. verkaufen zu können. Es geht um Pferde, was auch sonst.

Nach SEK-Einsatz in Bonner Hotel – 46-Jähriger in U-Haft

Verstoß gegen KriegswaffengesetzNach SEK-Einsatz in Bonner Hotel – 46-Jähriger in U-Haft

Nach einem SEK-Einsatz in einem Bonner Luxushotel sitzt einer der zunächst festgenommenen Männer in Untersuchungshaft. Dem 46-Jährigen werden Verstöße gegen das Waffen- und Kriegswaffenkontrollgesetz vorgeworfen.

Ein fesselndes Justizdrama

Kulturkreis RadevormwaldEin fesselndes Justizdrama

„Der Fall Collini“ von Ferdinand von Schirach ist am 2. November im Bürgerhaus zu sehen. Präsentiert wird es vom Westfälischen Landestheater.

„Earl of Bristol“ steht jetzt auch in Düsseldorf vor Gericht

Nach Urteil in Mönchengladbach„Earl of Bristol“ steht jetzt auch in Düsseldorf vor Gericht

Ende 2021 wurde er vom Landgericht in Mönchengladbach bereits wegen Betrugs zu drei Jahren und zehn Monaten Haft verurteilt. Dieses Mal soll sich der Hochstapler Luxusreisen ergaunert haben.

Falscher Adeliger gibt vor Gericht Betrug zu

Landgericht DüsseldorfFalscher Adeliger gibt vor Gericht Betrug zu

Der „Earl of Bristol“ will der Sohn eines 2012 im Irak gefallenen britischen Adligen sein und hatte vor Gericht sogar seinen leiblichen und lebendigen Vater verleugnet. Nun stand der junge Mann erneut vor Gericht, unter anderem weil er Reisen nicht bezahlt hatte.

26 Tote bei Explosion in Luxushotel in Havanna

Unglück auf Kuba26 Tote bei Explosion in Luxushotel in Havanna

Eine schwere Explosion hat ein Luxushotel in der kubanische Hauptstadt Havanna am Freitag erschüttert. Präsident Diaz-Chanel schließt einen Anschlag aus. Rettungskräfte suchen noch nach Vermissten.

Ehemaliger Hotelmitarbeiter soll Brand in Luxushotel in Baden-Baden gelegt haben

Sachschaden von 55 Millionen EuroEhemaliger Hotelmitarbeiter soll Brand in Luxushotel in Baden-Baden gelegt haben

Ein halbes Jahr nach einem Feuer im Baden-Badener Luxushotel „Badischer Hof“ hat sich der Verdacht gegen einen ehemaligen Mitarbeiter erhärtet. Nach derzeitigem Stand gehen die Ermittler von einem entstandenen Sachschaden in Höhe von rund 55 Millionen Euro aus.

Bayerns Dauerärger mit dem Monarchen

Thailands König Rama X.Bayerns Dauerärger mit dem Monarchen

Rama X. regiert Thailand von einer Luxusvilla am Starnberger See aus. Steuern zahlt er in Deutschland nicht. Das wollen Gemeinderäte vor Ort nun ändern. 

Breidenbacher Hof ist drittbestes Hotel Deutschlands

Hotels in DüsseldorfBreidenbacher Hof ist drittbestes Hotel Deutschlands

Vor allem der Service stach heraus. Hoteldirektor Cyrus Heydarian sagt, was ihm die Auszeichnung bedeutet und was sein Haus besonders macht.

Trump Organization verkauft Hotel in Washington

Zeitungen berichtenTrump Organization verkauft Hotel in Washington

In dem Luxushotel hatten zahlreiche Lobbyisten und Diplomaten gewohnt, die während Trumps Amtszeit bei ihm an Einfluss gewinnen wollten. Das Hotel galt als Symbol für den Interessenskonflikt des damaligen Präsidenten zwischen Politik und Geschäftsinteressen.

„Je suis Karl“ und Felix Krull –der Oktober im Kino Kaarst

Programm in Kaarst„Je suis Karl“ und Felix Krull –der Oktober im Kino Kaarst

Das Kino in Kaarst bietet im Oktober spannende Filme. Gezeigt werden „Je Suis Karl“, „Helden der Wahrscheinlichkeit“ und „Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull“.

Wertvolles Schmuckstück im Schloss Bensberg verschwunden

Diebstahl in HotellobbyWertvolles Schmuckstück im Schloss Bensberg verschwunden

Ein in der Hotellobby in einem Schaukasten ausgestelltes Schmuckstück ist offenbar gestohlen worden. Die Polizei ermittelt in Schloss Bensberg wegen besonders schweren Diebstahls.

Athleten Deutschland kritisiert Quarantänebedingungen in Tokio

"Gefängnisartige Zustände"Athleten Deutschland kritisiert Quarantänebedingungen in Tokio

Die Quarantäne-Bedingungen bei den Olympischen Spielen in Tokio sorgen für Kritik. Nun äußerte sich auch der Verein Athleten Deutschland dazu.

Das Schöne, Wahre, Böse – gnadenloser Kampf ums Kanzleramt

BuchempfehlungDas Schöne, Wahre, Böse – gnadenloser Kampf ums Kanzleramt

Heute stellen wir Ihnen einen spannenden Polit-Thriller von Jakob Bodan vor. Ein Buch, das herrschende Zustände mit bösem Witz überzeichnet, zugleich aber ernsthaft vor ganz realen Gefahren warnt.

Dieser Hoteldirektor übernimmt den Breidenbacher Hof

Fünf-Sterne-Hotel in DüsseldorfDieser Hoteldirektor übernimmt den Breidenbacher Hof

Der langjährige Hoteldirektor Cyrus Heydarian wird jetzt zum Alleingesellschafter des Düsseldorfer Luxushotels an der Königsallee. Jetzt sagt er, wie und warum er das Haus neu ausrichten will.

Das Wirtschaftsjahr im Quiz

Düsseldorf-RückblickDas Wirtschaftsjahr im Quiz

Pleiten, Krisen, Abschiede sowie Neuheiten und Erfolgsgeschichten. Das Jahr 2020 war geprägt von spannenden Nachrichten. Wie gut erinnern Sie sich noch? Ein Rückblick als Rätsel.

Der Drahtzieher

Trump-Anwalt Rudy GiulianiDer Drahtzieher

In den zurückliegenden Jahren gab es viele bizarre Auftritte von Rudy Giuliani. Als Privatanwalt von Donald Trump steht der frühere New Yorker Bürgermeister jetzt wieder im Rampenlicht: Der 76-Jährige führt die Justizschlacht gegen angeblichen Wahlbetrug an.

So lustig war die US-Wahl

Memes, Tweets und KuriosesSo lustig war die US-Wahl

Bei dieser Präsidentschaftswahl hat die ganze Welt gezittert - zu ernst war die Lage. Doch trotz der Dramatik gab es auch zahlreiche amüsante Momente und Diskussionen im Netz. Dafür sorgte nicht zuletzt Donald Trump selbst.

Mann tötet mit Schwert zwei Menschen und verletzt fünf weitere

Angriff in Kanada an HalloweenMann tötet mit Schwert zwei Menschen und verletzt fünf weitere

Ein mit einem Schwert bewaffneter Mann hat an Halloween in der kanadischen Großstadt Québec zwei Menschen getötet und fünf weitere verletzt. Über das Motiv ist bislang nichts bekannt.

Ronaldinho verbringt Hausarrest in Luxushotel

Ballsaal als TrainingsplatzRonaldinho verbringt Hausarrest in Luxushotel

Der brasilianische Ex-Fußballstar Ronaldinho steht in Paraguay wegen seines Ärgers mit der Justiz zwar unter Hausarrest - verbringt diesen aber in einem Luxushotel mit allen Annehmlichkeiten.

Deutsche Urlauber in Luxushotels auf Malediven gestrandet

Corona-Quarantäne mal andersDeutsche Urlauber in Luxushotels auf Malediven gestrandet

Mindestens 100 deutsche Reisende dürfen ihre Luxushotel auf den Malediven wegen Corona-Verdachtsfällen derzeit nicht verlassen. Kosten entstehen ihnen für den verlängerten Aufenthalt nicht.

Europas Geschichte im Hotel „Metropol“

Literatur in KrefeldEuropas Geschichte im Hotel „Metropol“

Buchpreisträger Eugen Ruge erzählt in „Metropol“ die Geschichte seiner Großeltern, die 1936 bis 1938 während der großen Verfolgungskampagne Stalins in Moskau im Luxushotel „Metropol“ ausharren mussten. Am Mittwoch ist Eugen Ruge in seiner ehemaligen Heimat Krefeld zu Gast.