Seltener Besuch Störche machen Halt im Düsseldorfer Norden

Düsseldorf · Mehr als ein Dutzend Störche war am Mittwoch in Düsseldorf-Angermund zu beobachten. Die Vögel kreisten über einer Bundesstraße und ließen sich anschließend auf einem nahen Feld nieder. In diesem Teil der Stadt fühlen sie sich besonders wohl.

 Storch Störche in Angermund

Storch Störche in Angermund

Foto: Hagen Seidel

Im Norden ist eine ganze Schar von Weißstörchen gesichtet worden und hat reichlich Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Die Zugvögel dürften sich auf den Weg in den Süden gemacht haben und legten in Angermund eine Pause ein, kreisten dort auch eine Weile über der B8N – ein so ungewöhnliches Schauspiel, dass einige Autofahrer sogar anhielten und staunend in die Höhe sahen. Das Foto zeigt die Störche ganz in der Nähe der Bundesstraße.

Insgesamt ist der Anblick der Tiere in Düsseldorf laut NABU inzwischen übrigens keine Seltenheit mehr – gerade im Norden bleiben sie manchmal sogar über mehrere Tage, weil sie große offene Flächen mögen und solche Bedingungen dort vorfinden. In so großer Zahl wie in dieser Woche sind sie aber dennoch selten zu beobachten. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort