Kommen und gehen Traditioneller Friseurbetrieb bleibt bestehen

Düsseldorf · Eine Nachfolgerin für den unerwartet verstorbenen Inhaber Wilfried Kalinowski konnte im eigenen Team gefunden werden. Sie will auch die beliebten Veranstaltungen im Salon fortführen.

 Sabrina Krüger ist neue Inhaberin von HWM Hairstyling Kaiserswerth.  
  Foto: HWM

Sabrina Krüger ist neue Inhaberin von HWM Hairstyling Kaiserswerth. Foto: HWM

Foto: HWM

Das Unternehmen HWM Hairstyling Kaiserswerth wird weiter bestehen bleiben. Und das dürfte viele Kaiserswerther freuen, denn dies ist kein gewöhnlicher Friseurbetrieb. Der kreative Inhaber Wilfried Kalinowski, der nach kurzer schwerer Krankheit Anfang März verstarb, war stets darauf bedacht, seinen Kunden Unterhaltung und einen guten Service zu bieten. Er hatte deshalb beispielsweise jeden ersten Mittwoch im Monat bis Mitternacht geöffnet und als sein Geschäft 2013 modernisiert wurde, hat das Team den Kunden einfach in einem umgebauten Lkw die Haare geschnitten.

In dem 54 Quadratmeter großen Salon am Kaiserswerther Markt organisierte der Friseurmeister auch regelmäßig Veranstaltungen wie Theateraufführungen, Harfenkonzerte, Dichterlesungen, Kabarett und Weinseminare. Das Düsseldorfer Urgestein Mannes Meckenstock, der Komiker Lars Hohlfeld und die Düsseldorfer Band „Die Tontauben“ waren dort etwa zu Gast. Der Erlös des Getränkeverkaufs dieser Veranstaltungen wurde stets dem ambulanten Kinderhospiz gespendet.

Nun wird Sabrina Krüger HWM Hairstyling Kaiserswerth, das im vergangenen Jahr sein 40-jähriges Bestehen feierte, weiterführen und plant auch, wieder Veranstaltungen zu organisieren. Sie hat schon seit 22 Jahren im Unternehmen gearbeitet und ist fest im Düsseldorfer Norden verwurzelt.

Die 41-Jährige stammt aus Angermund und ist erst vor Kurzem mit ihrem Ehemann und ihren beiden Kindern nach Kaiserswerth umgezogen. „Meine Familie und ich sind im Düsseldorfer Norden zu Hause. Ich bin Mitglied im Karnevalsverein De 11 Pille. Mein Mann Christian ist Kaiserswerther. Er ist Mitglied in der St.-Sebastianus-Bruderschaft Kaiserswerth“, sagt Krüger. Sie will im Herbst die Geschäftsräume renovieren und teilweise umgestalten und ein neues Buchungssystem einführen. „Ich übernehme gerne die Verantwortung für das Team und unsere Kunden. Es wäre sehr schade gewesen, wenn es nicht weitergegangen wäre“, sagt die neue Inhaberin.

Info HWM Hairstyling Kaiserswerth, Kaiserswerther Markt 7, Telefon 400422, Öffnungszeiten dienstags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und samstags von 8 bis 14 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort