Sparkasse Neuss - Aktuelle News und Informationen

Sparkasse Neuss - Aktuelle News und Informationen

Foto: Kandzorra, Christian

Sparkasse Neuss

Wo liegt die Sparkasse Neuss?

Wie viele Mitarbeiter hat die Sparkasse Neuss?

Seit wann gibt es die Sparkasse Neuss?

Unternehmerforum mit erfolgreichem Neustart

Wirtschaft in RommerskirchenUnternehmerforum mit erfolgreichem Neustart

Nach zwei Jahren Corona-Pause veranstaltete die Gemeinde Rommerskirchen jetzt wieder ihr Unternehmerforum. Für 2023 gibt es weitere Pläne.

Gare du Neuss wird zum Treff für Gründer und Unternehmer

Gründer- und Unternehmertag im Rhein-KreisGare du Neuss wird zum Treff für Gründer und Unternehmer

Der Gründer- und Unternehmertag des Rhein-Kreises Neuss lockt am Freitag, 18. November, wieder nach Neuss. Im Gare du Neuss an der Karl-Arnold-Straße 3-5 stellen sich von 10 bis 16 Uhr sowohl institutionelle als auch private Aussteller vor.

Neusser Schützen treffen sich zur Jahreshauptversammlung

Brauchtum in NeussNeusser Schützen treffen sich zur Jahreshauptversammlung

Die Tagesordnung ist umfangreich, wenn sich am Freitag, 18. November, die Mitglieder des Neusser Bürger-Schützen-Vereins (NBSV) im S-Forum der Sparkasse Neuss an der Michaelstraße zu ihrer Jahreshauptversammlung treffen. Das steht an.

Geld für Restaurierung der Wandbehänge Helmut Hahn

Kreismuseum ZonsGeld für Restaurierung der Wandbehänge Helmut Hahn

Der Förderverein des Kreismuseums freut sich über finanzielle Unterstützung der Sparkassen-Stiftung, die den Beginn der Restaurierung ermöglicht.

Sparkasse entsetzt über Brutalität – Standort-Frage bleibt offen

Nach SprengungSparkasse entsetzt über Brutalität – Standort-Frage bleibt offen

Nach der zweiten Sprengung in Kapellen ist offen, wie es mit dem Standort weitergeht. Miet-Geldautomaten sind schwer zu bekommen, weil inzwischen rar. Und auch der Neuaufbau eines Pavillons der Volksbank verzögert sich.

Geld für Korschenbroicher Vereine

Spende der SparkassenstiftungGeld für Korschenbroicher Vereine

Die Sparkasse Neuss und ihre sieben Stiftungen stellen jährlich rund drei Millionen Euro bereit, von denen etwa 400 Vereine, Institutionen und Projekte in der Region profitieren. Rund 92.000 Euro erhalten jetzt verschiedene Vereine und Institutionen in Korschenbroich.

„Der Rhein-Kreis ist nicht einfach zu kopieren“

Marcus Longerich, Vorstand Sparkasse Neuss„Der Rhein-Kreis ist nicht einfach zu kopieren“

Interview · Bei der Messe Expo Real unterstützt Marcus Longerich, Vorstand Sparkasse Neuss, den Rhein-Kreis. Stärken und Herausforderungen der Region.

Täter nutzten gestohlene Kennzeichen

Geldautomatensprengung in NeussTäter nutzten gestohlene Kennzeichen

Der Schrecken sitzt noch immer tief bei den Anwohnern der Neukirchener Straße wegen des Vorfalls in der Nacht zu Donnerstag. Was seitdem passiert ist und bekannt ist.

„Die Detonation hat mich aufs Bett geschleudert"

Verletzte bei Automatensprengung in Neuss„Die Detonation hat mich aufs Bett geschleudert"

Update · Inmitten eines Wohngebietes in Rosellerheide haben Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag einen Geldautomaten der Sparkasse gesprengt. Zwei Anwohner wurden durch die heftige Detonation verletzt. Die Zukunft der SB-Filiale kommt nun auf den Prüfstand.

Sanierung der „Brücken über den Nordkanal“ abgeschlossen

27.000 Euro KostenSanierung der „Brücken über den Nordkanal“ abgeschlossen

In der vergangenen Woche wurden die rund 80 Kilogramm schweren Querbalken der Türme der Großplastik „Brücken über den Nordkanal“ ausgetauscht. Nun ist die Sanierung abgeschlossen.

Wie es mit dem Skatepark weitergeht

Neues aus Korschenbroicher JugendkonferenzWie es mit dem Skatepark weitergeht

Eigentlich hatte der Bau schon im Oktober beginnen sollen. In der Jugendkonferenz wurde erklärt, warum sich das Vorhaben verzögert. Thema war auch das Projekt „Gardening4Ju“. Es ist für einen ganz besonderen Preis nominiert.

Sparkasse Neuss sucht die HeimatHelden 2022

Neuss sucht HeldenSparkasse Neuss sucht die HeimatHelden 2022

Die Sparkasse Neuss sucht Ehrenamtler, die sich in der Region Neuss im Jahr 2022 als „HeimatHelden“ besonders engagiert haben. Unter dem Motto „Klassische Helden retten die Welt. HeimatHelden retten die Region“, können die Teilnehmer der Aktion Preisgelder zwischen 2000 und 5000 Euro gewinnen.

Große Nachfrage bei Ausbildungsbörse

„Beruf konkret“ in NeussGroße Nachfrage bei Ausbildungsbörse

Auf der „Beruf konkret“ im Sparkassen-Forum in Neuss konnten Jugendliche potenzielle Ausbilder wieder persönlich kennenlernen und sich aus erster Hand über Beruf und Studium informieren.

Chinas Generalkonsul: „Eine Veranstaltung, die Brücken baut“

NGZ-Netzwerktreffen „Was gibt’s Neuss?“Chinas Generalkonsul: „Eine Veranstaltung, die Brücken baut“

„Was gibt’s Neuss?“ kurz nach dem Neusser Schützenfest, da gibt es viel zu besprechen. Rund 350 Gäste nutzten das Netzwerktreffen der Neuß-Grevenbroicher Zeitung in der Wetthalle aber auch für viele Gespräche über aktuelle Themen, allen voran die Folgen des Ukraine-Krieges für die Wirtschaft in der Region. Eindrücke und Impressionen.

Musikstars gestalten den „Abend für Unicef“

Gala in NeussMusikstars gestalten den „Abend für Unicef“

Nach der Pandemie-Pause kehrt Heribert Klein mit seiner Gala nach Neuss zurück. Internationale Künstler werden am 26. November auf der Bühne im Crowne Plaza Hotel stehen. Spitzenköche komponieren ein Drei-Gang-Menü.

Ausbildungsbörse „Beruf konkret“ öffnet am Samstag

Angebot im Rhein-KreisAusbildungsbörse „Beruf konkret“ öffnet am Samstag

Über 40 Aussteller stellen am kommenden Samstag in der Sparkasse Neuss über 120 Berufsbilder bei „Beruf konkret“ vor. Auch Vorträge werden angeboten.

Ein neuer Boss für die Sparkasse

Personalentscheidung für den Rhein-KreisEin neuer Boss für die Sparkasse

Die Entscheidung ist gefallen: Dominikus Penners soll im nächsten Jahr die Nachfolge von Michael Schmuck an der Spitze der Sparkasse Neuss antreten. Warum die Aufsichtsgremien keine interne Bewerbung berücksichtigen.

Die Wirtschaft boomt und bangt

Konjunktur-Studie Mittelstandsbarometer Rhein-Kreis Neuss 2022Die Wirtschaft boomt und bangt

Wären Deutschland und Europa nicht gerade im Dauerkrisenmodus, dürften im Rhein-Kreis die Korken knallen: Das neueste Mittelstandsbarometer, eine Studie und Umfrage zur konjunkturellen Lage in der Region, überrascht mit einem Geschäftsklima-Index auf Rekordniveau.

Großer Einsatz für kleines Idyll in Allrath

Nach Vandalismus in GrevenbroichGroßer Einsatz für kleines Idyll in Allrath

Nachdem die hölzerne Sitzbank am Fuße der Vollrather Höhe vor einigen Monaten von Unbekannten aus der Verankerung gerissen worden war, ist nun eine neue Sitzbank aufgebaut worden – auch mit Hilfe der Sparkasse Neuss.

Sparkasse spendet an Meerbuscher Vereine

Förderung für EngagementSparkasse spendet an Meerbuscher Vereine

Zwölf Vereine werden mit insgesamt fast 30.000 Euro gefördert. Das Geld fließt in ihre ehrenamtliche Arbeit im Bereich Bildung, Kultur, Brauchtum und Sport.

Kreis setzt auf Vorsorge auch für Grundschüler

Vorbeugung im Rhein-KreisKreis setzt auf Vorsorge auch für Grundschüler

Mit „prokita maxi“ nimmt der Rhein-Kreis die Kindergesundheit weiter in den Blick. Denn das Pilotprojekt, zunächst auf zwei Jahre begrenzt, stellt die Viertklässler in den Mittelpunkt und untersucht sie vor dem Schulwechsel.

IHK schaut Schützen ins Portemonnaie

Online-Umfrage gestartetIHK schaut Schützen ins Portemonnaie

Um fundiertere Daten zu erhalten, startet die IHK eine Online-Umfrage unter den Besuchern des Neusser Schützenfestes – im Vordergrund steht dabei unter anderem das Ausgabeverhalten.

Video zeigt Probleme im Lockdown

Projekt an der GesamtschuleVideo zeigt Probleme im Lockdown

Das Projekt wurde von Schülern der Gesamtschule umgesetzt. Das Video entstand in der Jugendeinrichtung Bebop in Kaarst und zeigt szenisch, welche Probleme Schüler während der häuslichen Quarantäne hatten.

„Hut ab vor dem Schützenkönig“

Ausstellung in der Sparkasse Neuss„Hut ab vor dem Schützenkönig“

„Hut ab vor dem Schützenkönig“ ist der Titel der Sonderausstellung, die bis zum 9. September während der Öffnungszeiten in der Sparkasse zu sehen ist. Was gibt es dort zu entdecken?

Wie ist die Organisationsstruktur der Sparkasse Neuss?

Wer ist der Vorstand der Sparkasse Neuss?