KFC Uerdingen Samed Yesil wechselt nach Krefeld

Krefeld · Der KFC Uerdingen hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Mittelstürmer Samed Yesil wechselt zum Krefelder Drittligisten.

 Samed Yesil mit KFC-Geschäftsführer Nikolas Weinhart.

Samed Yesil mit KFC-Geschäftsführer Nikolas Weinhart.

Foto: kfc

Der KFC Uerdingen hat Samed Yesil verpflichtet. Der gebürtige Krefelder erhält einen Vertrag über ein Jahr. Der 24 Jahre alte Stürmer galt als eines der größten Talente Deutschlands und hat so viele Tore für die Jugendnationalmannschaft geschossen, wie kein anderer - bevor er zum FC Liverpool wechselte. Von dort aus ging er unter anderem zum FC Luzern und zu Panionios Athen in Griechenland - dort war sein Vertrag ausgelaufen.

Yesil ist in Krefeld aufgewachsen und kehrt nun zu seinen Wurzeln zurück. „Es ist bekannt, dass wir noch nach einem weiteren, starken Stürmer gesucht haben - und es freut mich, dass wir ihn in Samed Yesil gefunden haben. Er wird unser Team sicher noch einmal verstärken können“, sagte KFC-Geschäftsführer Nikolas Weinhart.

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort