Nach Trainerentlassung Vereinsikone kehrt als Interimscoach zu VVV zurück

Fußball, Niederlande · Jay Driessen wird mindestens bis zum Winter das Training bei VVV übernehmen.

 VVV-Sportdirektor Stan Valckx freut sich, dass Jay Driessen zurückkehrt.

VVV-Sportdirektor Stan Valckx freut sich, dass Jay Driessen zurückkehrt.

Foto: VVV Venlo

Vereinsikone Jay Driessen (50) ist nach fünf Monaten wieder zurück bei VVV Venlo. Er übernimmt beim niederländischen Ehrendividisonär zunächst bis zum Winter den Trainerposten, der seit der Trennung von Robert Maaskant und dessen Assistenten Raymond Libregts frei ist. Der gebürtige Venloer war vergangenen Juni gemeinsam mit Cheftrainer Maurice Steijn von VVV in die Vereinigten Arabischen Emirate zu Al Wahda FC gewechselt, allerdings blieb das Gastspiel der beiden auf leidglich drei Liga-Duelle begrenzt, ehe der Klub beide freistellte.

Jay Driessen war bereits als Profi, sowie anschließend als Jugend- und in den letzten Jahren erfolgreich als Co-Trainer für die Grenzstädter aktiv. Bereits am Montag wird Driessen das Training leiten. „Als ich nun gefragt wurde, bis zur Winterpause als Cheftrainer einzuspringen, musste ich da nicht lange darüber nachdenken. Ich bin sicher, dass ich mit dem bestehenden Trainer-Team Mark Luijpers, Luc Nilis und John Roox der Mannschaft einen neuen Impuls geben kann. Es kommt nun darauf an, dass wir in den wichtigen Spielen bis zur Winterpause punkten“, so Driessen bei seiner Vorstellung. VVV-Sportdirektor Stan Valckx ergänzt: „Wir sind froh, dass wir alle vertraglichen Details mit Robert Maaskant und Raymond Libregts klären konnten und dass wir mit Jay schnell eine gute Lösung für den Cheftrainerposten gefunden haben.“ Da Driessen allerdings über kein Fußballlehrer-Diplom verfügt und so offiziell kein Cheftrainer eines Profi-Clubs sein darf, musste VVV seine Konstellation dem Verband vorlegen und erhielt bis zur Winterpause eine Ausnahmegenehmigung erhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort