Heimspiel gegen den FC Eindhoven Kommt Venlo zurück in die Erfolgsspur?

Zuletzt kassierte die VVV Venlo zwei Niederlagen in Serie. Und auch daheim lief es in den vergangenen Spielen weniger berauschend. Mit dem FC Eindhoven kommt nun jedoch ein Gegner, der zuletzt für Aufsehen sorgte.

Venlos Trainer Rick Kruys hofft auf ein Heimsieg.

Venlos Trainer Rick Kruys hofft auf ein Heimsieg.

Foto: Heiko van der Velden

Für Venlo geht es an diesem Freitag mit einem Heimspiel weiter. Gegner ist der FC Eindhoven, der mit nur zwei Punkten weniger als die VVV auf Platz sechs der zweiten niederländischen Liga rangiert – Venlo ist Fünfter. Für die Gastgeber geht es vor allem darum, zurück in die Erfolgsspur zu finden. Denn zuletzt kassierte Venlo gegen NAC Breda (1:3) und Willem II Tilburg (1:2) zwei Niederlagen, die die gute Ausgangssituation im Kampf um die Playoff-Plätze etwas trübten.

„Wir stehen sechs Spieltage vor Saisonende auf dem fünften Platz. Vor der Saison hätten das wohl nur die wenigsten für möglich gehalten. Wir wollen natürlich in die Play-offs und dafür werden wir in den letzten Spielen alles geben. Zuletzt haben wir unseren Fans beim Unentschieden gegen Kerkrade und der Niederlage gegen Breda zu Hause keine schönen Erlebnisse bieten können, das wollen wir jetzt gegen Eindhoven anders gestalten,“ so Trainer Rick Kruys.

So schloss der VVV Venlo in den vergangenen 15 Jahren ab
18 Bilder

So schnitt VVV Venlo in den vergangenen 15 Jahren ab

18 Bilder
Foto: VVV Venlo

Einhoven ist kein einfacher Gegner: Zuletzt sorgte die Mannschaft mit einem 4:2 Heimsieg gegen den souveränen Spitzenreiter PEC Zwolle für Aufsehen und setzte damit deren Aufstiegsfeier um zumindest eine Woche aus.

Mit Brian De Keersmaecker, Jasper Dahlhaus, Ozan Kökcü, Naoufal Bannis, Tibo Persyn und vor allem dem kanadischen Nationalspieler Charles-Andreas Brym verfügt Eindhoven über zahlreiche talentierte Spieler, die trotz ihres jungen Alters bereits zu Leistungsträgern gehören.

Bei Venlo fehlt der gelb-gesperrte Mittelfeldakteur Kees de Boer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort