Internet-Hit mit BVB-Star Wolfsburg-Fan zeigt Haaland nach Comeback-Tor den Stinkefinger

Wolfsburg · Ein jubelnder Erling Haaland und ein weiblicher Fan des VfL Wolfsburg wurden am Samstag zum Hit im Internet. Die Geschichte eine ungewöhnlichen Jubel-Aktion (mit Video).

 Kniet auf den Boden und zeigt auf einen Fan: Erling Haaland.

Kniet auf den Boden und zeigt auf einen Fan: Erling Haaland.

Foto: dpa/Swen Pförtner

Diese Aktion ist am Samstagabend im Internet zum Hit geworden: ein weiblicher Fan des VfL Wolfsburg zeigte dem norwegischen Start-Stürmer Erling Haaland nach dessen Jubel von der Tribüne aus den Stinkefinger. Sie war wenig begeistert davon, dass der Profi bei seinem Comeback für Borussia Dortmund gleich das entscheidende 3:1 gegen die Wölfe schoss.

Was war geschehen? Haaland gab ein paar Wochen nach seiner Verletzung in Wolfsburg sein Comeback und traf in der 81. Minute nach einer Flanke von Julian Brandt zum dritten Dortmunder Tor. Es war in seinem 50. Bundesliga-Spiel bereits das 50. Tor für das Ausnahmetalent.

Danach lief der Norweger in Richtung Außenlinie, kniete sich auf den Rasen und zeigte auf eine Frau, die auf der Tribüne saß. Sie trug sichtlich Fanutensilien des VfL Wolfsburg und war „not amused“ von der Aktion. Sie zeigte Haaland direkt den Mittelfinger, der auch gern als Stinkefinger bezeichnet wird.

Haaland selbst teilte ein Video der Aktion hinterher selbst bei Twitter und schrieb dazu: „Deshalb lieben wir den Fußball“. Dazu postete er zwei Lach-Smileys und ein Herzchen.

Nach dem Spiel ließ sich Torjäger Erling Haaland ganz allein vor der Gästekurve feiern. Nur acht Minuten hatte der 21-jährige Norweger bei seinem unerwartet schnellen Comeback in der Fußball-Bundesliga gebraucht, um sofort wieder zu treffen.

„Erling ist natürlich ein Unterschiedsspieler. Und wenn man als Mannschaft lange auf einen Unterschiedsspieler verzichten muss, dann macht das etwas mit dir“, sagte Trainer Marco Rose. „Erling gibt dir Energie. Erling wollte sogar noch länger spielen. Dann kommt er rein und schießt sofort ein Tor. Das ist der Unterschied, den er macht. Wir sind froh, dass er wieder da ist.“

Die Borussia hat sich damit rechtzeitig vor dem Spitzenspiel beim FC Bayern München aus einer schwierigen sportlichen Situation befreit. Dieser wichtige Auswärtssieg war eine überzeugende Antwort auf das Champions-League-Aus nur drei Tage zuvor in Lissabon. Dazu macht Haalands Comeback allen Borussen nun wieder etwas mehr Mut für das Bayern-Spiel am 4. Dezember. „Zieht den Bayern die Lederhosen aus“, sangen die Fans in Wolfsburg sogar schon wieder.

(dör)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort