Lissabon

Baerbock ruft Partner zu anhaltender Unterstützung der Ukraine auf

Bei Lissabon-BesuchBaerbock ruft Partner zu anhaltender Unterstützung der Ukraine auf

Russlands gnadenloser Angriffskrieg auf die Ukraine hat den Westen zusammengeschweißt. Doch ein Ende des Krieges ist nicht in Sicht. Bei ihrer ersten Auslandsreise stellt die Außenministerin einen eindringlichen Appell in den Mittelpunkt.

„Das ist es, wofür ich auf Reisen gehe“

Remscheider pilgert auf dem Fahrrad„Das ist es, wofür ich auf Reisen gehe“

Stefan Schmitz ist seit gut vier Wochen mit dem Fahrrad in Spanien und Portugal unterwegs. Er wird insgesamt zwei Monate lang auf dem Jakobsweg bis hinunter zur Algarve unterwegs sein.

„Es waren fünf Tage, die ich niemals vergessen werde“

Robin Wagner ist wieder in Mexiko„Es waren fünf Tage, die ich niemals vergessen werde“

Robin Wagner erlebte 2019 beim Weltjugendtag aufregende Tage in Mexiko – obwohl die Veranstaltungen eigentlich in Panama stattfanden. Was der Rheinhauser dort erlebt hat und warum er jetzt wieder dort ist.

FC Bayern als Gruppenzweiter ins Viertelfinale

Frauen-Champions-LeagueFC Bayern als Gruppenzweiter ins Viertelfinale

Platz eins war am Ende dann doch nicht mehr drin, aber durch den Sieg gegen Benfica Lissabon haben sich die Frauen des FC Bayern als Gruppenzweiter für das Viertelfinale qualifiziert.

Chaotische Zustände durch Überschwemmungen in Portugal

Auch Spanien betroffenChaotische Zustände durch Überschwemmungen in Portugal

Nach langer Dürre kam es in Portugal zu heftigen Regenfällen. Viele Straßen in der Hauptstadt Lissabon sind unpassierbar, weil Tunnel unter Wasser stehen. Die Metro verkehrt nur eingeschränkt. Auch das benachbarte Spanien ist betroffen.

Ronaldo lobt die Qualität der Nachfolge-Generation

„Unglaublicher Tag für Portugal“Ronaldo lobt die Qualität der Nachfolge-Generation

Superstar Cristiano Ronaldo sitzt im Achtelfinale lange auf der Bank - und Portugals Auswahl dreht wie befreit auf. Der 37-Jährige sieht eine glorreiche Zukunft fürs Team. Ein früherer DFB-Kapitän hat kein Mitleid.

„Deutschland wollte vor Krieg schnelles Aufgeben der Ukraine“

Ex-Premier Boris Johnson„Deutschland wollte vor Krieg schnelles Aufgeben der Ukraine“

Die Bundesregierung soll nach Aussage des britischen Ex-Premierministers Boris Johnson vor Beginn des russischen Krieges gegen die Ukraine für eine rasche Aufgabe des angegriffenen Landes plädiert haben.

Frankfurts Europa-Wahnsinn geht weiter

Bundesligist im Champions-League-AchtelfinaleFrankfurts Europa-Wahnsinn geht weiter

Weiter, immer weiter: Eintracht Frankfurts historischer Einzug ins Achtelfinale der Champions League steht sinnbildlich für die Entwicklung des Clubs. Der Verein lässt sich nicht aufhalten.

Eintracht Frankfurt erreicht als Gruppenzweiter das Achtelfinale

2:1 in LissabonEintracht Frankfurt erreicht als Gruppenzweiter das Achtelfinale

Was für eine Moral von Eintracht Frankfurt! Die Hessen liegen bei Sporting Lissabon bis zur 62. Minute mit 0:1 zurück, ehe Daichi Kamada und Randal Kolo Muani mit ihren Toren die Partie drehen und ihren Klub so erstmals ins Achtelfinale der Champions League führen.

Mukhtar ist erster Deutscher MVP in der Major League Soccer

Besondere AuszeichnungMukhtar ist erster Deutscher MVP in der Major League Soccer

Seit drei Jahren spielt Hany Mukhtar in der Major League Soccer, inzwischen ist der Berliner einer der Stars. Der Torschützenkönig gewann nun auch die wichtigste individuelle Auszeichnung.

Tottenham-Trainer Conte schimpft auf den VAR

Tor aberkannt, Rot gesehenTottenham-Trainer Conte schimpft auf den VAR

Tottenhams Harry Kane trifft in der Nachspielzeit gegen Sporting vermeintlich zum 2:1. Nach minutenlanger Überprüfung durch den Videoassistenten wird das Tor aberkannt. Trainer Antonio Conte wütet nach der Entscheidung.

„Tamika“ soll für Tiger-Nachwuchs in Gelsenkirchen sorgen

Neuzugang aus Lissabon„Tamika“ soll für Tiger-Nachwuchs in Gelsenkirchen sorgen

Die Zoo-Fans der Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen dürfen sich berechtigte Hoffnungen auf baldigen Tiger-Nachwuchs machen. Weibchen „Tamika“ kam aus Lissabon ins Ruhrgebiet – und wird schon bald ihren neuen Partner „Thrax“ kennenlernen.

Bayern-Frauen schlagen Rosengard

Arbeitssieg zum CL-AuftaktBayern-Frauen schlagen Rosengard

Die Fußballerinnen des FC Bayern München sind erfolgreich in die Gruppenphase der Champions League gestartet. Der deutsche Vizemeister erspielte sich am Mittwoch auf dem Bayern-Campus den erhofften Auftakterfolg in Gruppe D beim 2:1 gegen den FC Rosengard.

Vielköpfige Verstärkung für die katholische Kirche

Neue Ordensschwestern in NeussVielköpfige Verstärkung für die katholische Kirche

Der Neusser Sendungsraum bekommt jede Menge Verstärkung: Nach dem Weggang von Gemeindereferentin Caja Steffens und Pastoralreferent Markus Rischen freut sich Oberpfarrer Andreas Süß nun über fünf Ordensschwestern.

Frankfurt verliert Premierenspiel in der Königsklasse

Eintracht zahlt „viel Lehrgeld“Frankfurt verliert Premierenspiel in der Königsklasse

Was hatte sich Eintracht Frankfurt auf die Champions League gefreut, das Debüt gegen Sporting Lissabon geht aber daneben. Lange spielt die Eintracht überlegen - aber nicht so abgezockt wie die Portugiesen.

Worauf sich Julian Weigl in Gladbach freut und was er vorhat

Jetzt spricht Borussias neuer SechserWorauf sich Julian Weigl in Gladbach freut und was er vorhat

Um 16 Uhr am Donnerstag zeigte ein Video Gladbachs neuen Sechser Julian Weigl beim Abklatschen mit Manager Roland Virkus nach der Vertragsunterschrift. Danach richtete Weigl aus dem Borussia-Park per Video erste Worte an die Fans.

Borussia verpflichtet Farkes Wunschspieler Weigl

Wechsel fixBorussia verpflichtet Farkes Wunschspieler Weigl

Der Wechsel von Julian Weigl zu Borussia Mönchengladbach ist perfekt. Damit bekommt Trainer Daniel Farke auf den letzten Drücker noch die Verstärkung für das Mittelfeld. Bei dem Transfer handelt es sich um ein Leihgeschäft.

Wo übernachten die Promis in der 7. Staffel?

„Das Sommerhaus der Stars“ 2022Wo übernachten die Promis in der 7. Staffel?

Bald ist es wieder soweit: Im „Sommerhaus der Stars“ kämpfen acht mehr oder weniger bekannte Promipaare um das Preisgeld von 50.000 Euro. Doch wie sieht ihre Unterkunft eigentlich aus? Und wo liegt sie?

Borussia und Benfica sollen Einigung bei Weigl-Transfer erzielt haben

Bericht aus PortugalBorussia und Benfica sollen Einigung bei Weigl-Transfer erzielt haben

Update · Borussia Mönchengladbach und Benfica Lissabon haben sich laut eines portugiesischen Medienberichtes auf einen Transfer von Julian Weigl geeinigt. Er soll zunächst auf Leihbasis an den Niederrhein kommen, die Gladbacher hätten sich darüber hinaus eine Kaufoption für den kommenden Sommer gesichert.

Warum dieser Dinosaurier-Fund in Portugal besonders ist

Im Garten eines HausesWarum dieser Dinosaurier-Fund in Portugal besonders ist

Portugiesischen und spanischen Forschern ist in Portugal möglicherweise ein echter Sensationsfund geglückt. Der Grund: Ihr ausgegrabenes Dinosaurier-Skelett ist ein ganz besonderes.

Benficas Trainer Schmidt äußert sich über möglichen Wechsel

Borussia und der Weigl-TransferBenficas Trainer Schmidt äußert sich über möglichen Wechsel

Verlässt Julian Weigl Benfica Lissabon noch in dieser Transferperiode? Ein Wechsel ist möglich, darüber hat nun auch Benficas Trainer Roger Schmidt gesprochen. Zuletzt wurde Weigl mit einem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach in Verbindung gebracht.

Aus für Kiew – Schmidt mit Benfica in der Gruppenphase

Champions-League-QualifikationAus für Kiew – Schmidt mit Benfica in der Gruppenphase

Für den ukrainischen Fußball-Rekordmeister Dynamo Kiew ist der Traum von der Champions League geplatzt, Trainer Roger Schmidt darf sich dagegen mit Benfica Lissabon auf große Duelle in der Königsklasse freuen.

Was bei Borussia für Benficas Julian Weigl spricht

Gladbach auf dem TransfermarktWas bei Borussia für Benficas Julian Weigl spricht

Analyse · Borussia sucht noch einen defensiven Mittelfeldspieler. Bei Portugals Hauptstadt-Klub Benfica Lissabon ist einer im Kader, der aus vielen Gründen gut passen würde. Doch Julian Weigl ist teuer.