Fürth

Peter Püschel stellt in der Haaner Stadtbücherei aus

„Das Leben ist kurz, die Kunst ist ewig“Peter Püschel stellt in der Haaner Stadtbücherei aus

Er spielt mit den Farben: Der seit dreißig Jahren in Haan lebende Künstler Peter Püschel zeigt noch bis zum 3. Dezember Arbeiten  mit Öl, Acryl auf Leinwand und Papier sowie einige Collagen, hauptsächlich der letzten 20 Jahre.

Priester zwang Jugendliche zur Prostitution und filmte sie beim Sex

Zu fast drei Jahren Haft verurteiltPriester zwang Jugendliche zur Prostitution und filmte sie beim Sex

In Fürth hat ein Priester in seiner Wohnung Jugendliche missbraucht und sie zu Sex mit Freiern animiert. Das Landgericht Nürnberg-Fürth verurteilte bereits im Frühjahr den Mann wegen schwerer Zwangsprostitution, sexuellen Missbrauchs und weiterer Taten zu einer Gesamtstrafe von zwei Jahren und acht Monaten Gefängnis.

Preisgekrönter Podcast „Cui Bono“ geht mit „Drachenlord“ weiter

Zweite StaffelPreisgekrönter Podcast „Cui Bono“ geht mit „Drachenlord“ weiter

Nach den Verschwörungstheorien eines früheren Radiomoderators nimmt sich der Podcast „Cui Bono“ nun den „Drachenlord“ vor. Er erzählt die Geschichte eines wohl einzigartigen Phänomens von Hass.

Bielefeld überwintert auf dem Relegationsrang – Fürth ärgert Spitzenreiter

2. Bundesliga kompaktBielefeld überwintert auf dem Relegationsrang – Fürth ärgert Spitzenreiter

Am letzten Zweitliga-Spieltag vor der WM-Pause hat Arminia Bielefeld einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf gelandet. Die Ostwestfalen bezwangen daheim Magdeburg mit 3:1 und rücken auf Platz 16 vor. Auch der 1. FC Nürnberg feierte einen Heimsieg, während Fürth ein 1:1 in Darmstadt holte. Die Sonntagsspiele in der Zusammenfassung.

HSV unterliegt Fürth – Rostocker Mannschaftsarzt sieht Rot

2. Bundesliga kompaktHSV unterliegt Fürth – Rostocker Mannschaftsarzt sieht Rot

Der Hamburger SV hat in der 2. Fußball-Bundesliga bei Greuther Fürth eine Niederlage hinnehmen müssen, wodurch der 1. FC Heidenheim aufholen konnte. Rostock glich gegen Nürnberg spät aus, zuvor hatte ein Mannschaftsarzt die Rote Karte gesehen.

Braunschweig-Fan stirbt bei Zweitliga-Spiel gegen Fürth

Medizinischer NotfallBraunschweig-Fan stirbt bei Zweitliga-Spiel gegen Fürth

Das Zweitligaspiel zwischen Eintracht Braunschweig und der SpVgg Greuther Fürth (0:1) ist am Sonntag vom Tod eines Braunschweiger Fans überschattet worden. Gleich zu Beginn der Partie habe es in der Nordkurve des Eintracht-Stadions einen medizinischen Notfall gegeben.

Warum sich Fortuna-Torwart Kastenmeier falsch bewertet fühlt

Nach Arroganz-AussageWarum sich Fortuna-Torwart Kastenmeier falsch bewertet fühlt

Analyse · Florian Kastenmeier ist ein Mann der klaren Worte. Nach dem Spiel in Kiel ließ er mit einer markigen Aussage aufhorchen. „Ich muss gefühlt schon im Archiv kramen, um mich an meinen letzten Bock zu erinnern.“ Warum sich Fortunas Torwart häufig missverstanden fühlt. Und was Trainer Daniel Thioune zu seinem Spruch sagt.

Fürth gewinnt Kellerduell gegen Bielefeld – Magdeburg punktet spät

2. Bundesliga kompaktFürth gewinnt Kellerduell gegen Bielefeld – Magdeburg punktet spät

Die SpVgg Greuther Fürth hat das Kellerduell der beiden Bundesliga-Absteiger gegen Arminia Bielefeld für sich entschieden. Im Parallelspiel gelang Magdeburg gegen Heidenheim spät der Ausgleich.

Zorniger wird neuer Trainer in Fürth

Vertrag bis 2024Zorniger wird neuer Trainer in Fürth

Alexander Zorniger wird neuer Trainer beim abstiegsbedrohten Fußball-Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth. Dies teilte das Kleeblatt am Sonntag kurz nach dem 1:3 beim 1. FC Heidenheim mit. Der 55-Jährige hatte zuletzt Apollon Limassol trainiert

Fürth entlässt Trainer Schneider

Nach 2:2 gegen RostockFürth entlässt Trainer Schneider

Update · Nach dem Bundesliga-Abstieg sollte der Schweizer Marc Schneider die SpVgg Greuther Fürth als Trainer wieder auf Erfolgskurs bringen. Das Projekt ist allerdings schnell gescheitert.

St. Pauli gewinnt Hamburger Stadtderby deutlich

2. Bundesliga kompaktSt. Pauli gewinnt Hamburger Stadtderby deutlich

Der FC St. Pauli hat das Stadtderby in der 2. Fußball-Bundesliga gegen den Hamburger SV mit 3:0 (0:0) gewonnen, nachdem er lange in Überzahl spielte. Greuther Fürth verspielte derweil einen Heimsieg gegen Rostock.

Franke fehlt seinem Klub, weil er Stammzellen spendet

Karlsruhe-ProfiFranke fehlt seinem Klub, weil er Stammzellen spendet

Zweitligist Karlsruher SC muss aus einem ungewöhnlichen Grund auf Profi Marcel Franke verzichten. Der 29 Jahre alte Innenverteidiger fehlt am Samstag im Punktspiel gegen Darmstadt 98 (13.00 Uhr/Sky), weil er am Donnerstag Stammzellen spendet und er die Aussicht hat, damit ein Leben zu retten.

Bielefelds Sorgen immer größer – Fürth rettet Punkt

2. BundesligaBielefelds Sorgen immer größer – Fürth rettet Punkt

Die Lage bei Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld wird immer brenzliger. Die Mannschaft von Trainer Daniel Scherning unterlag dem Karlsruher SC 1:2 (0:1) und bleibt auch nach dem elften Spieltag Tabellenletzter.

Kirmes feiern im goldenen Oktober

Heimatfest in Elsen-FürthKirmes feiern im goldenen Oktober

In Elsen-Fürth wurde ein von der Sonne verwöhntes Heimatfest gefeiert. Im Mittelpunkt des Geschehens stand das Königspaar Christian und Melanie Abels. Deren Nachfolger stehen bereits fest.

Rostock mit spätem Ausgleich in Kiel – Auch Fürth und Sandhausen mit Remis

2. Bundesliga kompaktRostock mit spätem Ausgleich in Kiel – Auch Fürth und Sandhausen mit Remis

Am Samstagmittag gab es bei zwei von drei Spielen in der 2. Fußball-Bundesliga je ein Remis: Fürth egalisierte einen Rückstand gegen Sandhausen und Rostock gelang spät der Ausgleich in Kiel. Fortuna überzeugte derweil gegen Bielefeld.

Großer Zapfenstreich vor der Kirmes

Kirmesgesellschaft Elsen-Fürth ernennt EhrenmitgliederGroßer Zapfenstreich vor der Kirmes

Die Kirmesgesellschaft Elsen-Fürth hat zwei neue Ehrenmitglieder: Peter Reibel ist jetzt Ehrenpräsident und Franz-Josef Schlangen Ehrenkommandeur. Zusammen haben beide rund 80 Jahre im Vorstand gewirkt. Die Auszeichnung hinter der Zehntscheune fand im Rahmen eines Großen Zapfenstreichs statt.

Sattelzug verwüstete Wohnstraße - Bewährungsstrafe für Fahrer

Prozess in FürthSattelzug verwüstete Wohnstraße - Bewährungsstrafe für Fahrer

Ein betrunkener Lkw-Fahrer verwüstet eine Wohnstraße. Noch heute leiden die Opfer zum Teil unter den Folgen. Der Fahrer hat nun eine Bewährungsstrafe erhalten. Am Steuer eines Lkws sitzt er sobald nicht wieder.

Boyd rettet Lautern einen Punkt in Unterzahl - Fürth bezwingt Paderborn

2. Bundesliga kompaktBoyd rettet Lautern einen Punkt in Unterzahl - Fürth bezwingt Paderborn

Greuther Fürth ist der erhoffte Befreiungsschlag gelungen. Der Bundesliga-Absteiger besiegte den SC Paderborn. Während sich die Remis-Könige des 1. FC Kaiserslautern ihren nächsten Punkt erkämpften, kassierte Pauli eine bittere Auswärtsniederlage.

Im Planwagen auf den Spuren von Raubrittern und Grafen

Besondere Aktion am Tag des Denkmals in KorschenbroichIm Planwagen auf den Spuren von Raubrittern und Grafen

Am Tag des Denkmals gab es für 25 Personen, die sich frühzeitig angemeldet hatten, eine besondere Aktion. Wohin die Fahrt führte und welche historischen Gebäude aufgesucht wurden.

Prozess um Alkoholfahrt in Fürth begonnen

Sattelzug verwüstete WohnstraßeProzess um Alkoholfahrt in Fürth begonnen

Ein betrunkener Lkw-Fahrer verwüstet mit seinem Sattelzug eine Wohnstraße. Noch Monate später sind die Opfer fassungslos. Vor Gericht spricht der Angeklagte von Erinnerungslücken.

Darum erntete Kastenmeier Lobeshymnen

Nach Fortunas 4:0Darum erntete Kastenmeier Lobeshymnen

Trainer und Teamkollegen feierten den Düsseldorfer Torhüter nach dem klaren Sieg gegen Jahn Regensburg ab. Dabei hatte Kastenmeier am Freitagabend weit weniger spektakuläre Szenen zu überstehen als noch in Braunschweig. Die Hintergründe der Sympathiebekundungen.

Kaiserslautern und Magdeburg liefern sich Acht-Tore-Spektakel

2. Liga kompaktKaiserslautern und Magdeburg liefern sich Acht-Tore-Spektakel

Der 1. FC Kaiserslautern und 1. FC Magdeburg liefern sich ein Acht-Tore-Spektakel. Hannover 96 verschärft derweil die Krise der Fürther. Ex-Fortune Steven Skrzybski lässt Kiel jubeln.

Darum ist die Haltung zu Kastenmeier so wechselhaft

Torhüter im FokusDarum ist die Haltung zu Kastenmeier so wechselhaft

Deutliche Kritik von einigen Fans nach dem Fürth-Spiel, viel Anerkennung dann nach der Braunschweig-Partie. Doch im klassischen Sinne gefeiert wurde der Fortuna-Keeper dennoch nicht. Warum sich an dem 25-Jährigen die Geister scheiden, und was sein Spiel mitunter problematisch macht.

Warum Fortunas einstiges Schmuckstück Sorgen macht

Nach dem 2:2 in BraunschweigWarum Fortunas einstiges Schmuckstück Sorgen macht

Meinung · Das 2:2 bei Eintracht Braunschweig lieferte auch positive Aspekte – das Zurückkommen nach zweimaligem Rückstand zum Beispiel. Vor allem ließ die Partie den Betrachter jedoch nachdenklich zurück, weil Fortuna eine ihrer größten Stärken verloren zu haben scheint.