Völler stellt klar Havertz-Teilnahme an Europa League „in Stein gemeißelt“

Leverkusen · Rudi Völler rechnet weiter fest mit der Teilnahme von Kai Havertz für Bayer Leverkusen an der Europa League im August. Der umworbene 21 Jahre alte deutsche Nationalspieler werde die Saison beim Werksklub zu Ende spielen.

 Kai Havertz.

Kai Havertz.

Foto: dpa/Alexander Hassenstein

„Das ist in Stein gemeißelt“, sagte Leverkusens Geschäftsführer Völler dem „Kicker“. Es gebe „keinen neuen Stand“ rund um Havertz. Medienberichten zufolge soll dieser vor einem Wechsel zum FC Chelsea stehen. Der englische Club soll aber angeblich noch nicht bereit sein, die von Bayer geforderten mindestens 100 Millionen Euro Ablöse zu zahlen. „Es gibt keinen Corona-Bonus“, betonte Völler erneut. Derzeit gibt es noch vergleichsweise wenig Aktivitäten auf dem Transfermarkt. „Unabhängig von der Personalie Kai Havertz ist es eine andere Transferperiode“, erklärte Völler dazu.

Leverkusen trifft am Donnerstag kommender Woche im Achtelfinal-Rückspiel der Europa League auf die Glasgow Rangers, das erste Duell hatte das Team von Trainer Peter Bosz auswärts mit 3:1 gewonnen. Der zweitklassige internationale Wettbewerb wird anschließend ab dem Viertelfinale komplett in Nordrhein-Westfalen ausgespielt.

(pabie/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort