Borussia jagt Bayer und wird gejagt Darum riecht es im Europa-Vierkampf nicht nach großen Verschiebungen

Analyse | Mönchengladbach · Leverkusen hat die besten Karten, aber auch ein schwieriges Restprogramm und kämpft gegen den Fluch der Vergangenheit an. Gladbach hat sich auf Platz sieben geschossen. Die Gefahr von hinten ist größer als die Chance, nach vorne zu kommen.

Borussia Mönchengladbach: Die Tipps der RP-Redakteure zum Saisonendspurt
Link zur Paywall

Unsere Reporter tippen Borussias Endspurt

10 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

Unentschieden, Sieg, Niederlage, Sieg – seit vier Spieltagen sind Bayer Leverkusen, Borussia Mönchengladbach und Union Berlin im Gleichschritt unterwegs. Im Kampf um die letzten ein bis zwei Europapokalplätze hat sich dennoch etwas verändert: Gladbach hat sieben Tore auf Union gutgemacht, ist dadurch auf Platz sieben gesprungen und liegt inzwischen vier Treffer vor den punktgleichen Köpenickern. Beide haben vier Zähler Rückstand auf Leverkusen, das zudem noch drei Tore besser als Borussia und sieben besser als Union dasteht. Nicht vergessen werden sollte der SC Freiburg, der als Neunter zwar fünf Punkte hinter Platz sieben liegt, aber noch ein Nachholspiel gegen Hertha BSC hat.