Tischtennis NRW-Liga TuS 08 beendet Ergebnis-Krise

Rheinberg · Nikolai Solakov und Leon Viktora setzten der Partie ihren Stempel auf. Die Hausherren gewannen gegen die SG Heisingen mit 9:4.

Eine starke Mannschaftsleistung hat dem TuS 08 Rheinberg in der Tischtennis-NRW-Liga einen Erfolg nach drei sieglosen Spielen beschert. Im Duell gegen die SG Heisingen flutschte es von Beginn an, die Aufstellung der Doppel ging auf. Und Nikolai Solakov bestritt beide Einzel souverän.

Der TuS 08 lag schnell mit 5:1 vorne. Aber es wurde nochmal spannend. Ersatzmann Thomas Büssen erwischte einen gebrauchten Tag. Plötzlich stand es nur noch 5:4. Doch auf Leon Viktora war Verlass. Der Youngster gewann beide Spiele nach einer starken kämpferischen Leistung. Zuletzt hatte Viktora ein wenig Druck verspürt. „Damit wächst man aber auch. Die Kritik von meiner Seite hat gefruchtet“, stärkte ihm der verletzte Kapitän Ermin Besic den Rücken. Das Schlussdoppel war bereits gewonnen, doch Manfred Müller brachte den 9:6-Sieg im letzten Einzel des Tages unter Dach und Fach. Punkte: Solakov/Viktora, Müller/Menden, Solakov (2), Viktora (2), Ciuberek, Müller, Menden.

(FKT)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort