Reiten Platz vier beim Fünfkampf in Kamp

Eversael · Das Team des RV „Graf von Schmettow“ Eversael wurde von Luisa Klötter sowie Katharina Wens vorbereitet.

 Diese Mannschaft des RFV Eversael nahm in diesem Jahr am Fünfkampf in Kamp teil.

Diese Mannschaft des RFV Eversael nahm in diesem Jahr am Fünfkampf in Kamp teil.

Foto: Verein

Laufen, Schwimmen, Schießen, E-Dressur und E-Springen sowie eine Geschicklichkeit mit dem Pferd – der RV Sydlitz Kamp lud wieder zum Fünfkampf ein. Fünf Disziplinen, die auch als Team absolviert wurden. 19 Reiter des RFV „Graf von Schmettow“ Eversael wollten bei diesem Turnier dabei sein. Insgesamt waren über 100 Teilnehmer anwesend.

In der Vorbereitung liegt der Erfolg. Von daher hatten Luisa Klötter und Katharina Wens die Eversaeler Sportler auf alle Anforderungen optimal eingestellt. Los ging’s mit der Dressur. Es folgten das Springen und der Tauschdisziplin Geschicklichkeit, zu der die Teilnehmer auf dem Pferd durch einen Parcours mit verschiedenen Anforderungen geführt wurden. „Die Eversaeler erzielten bereits hier sehr gute Ergebnisse, bevor an Tag zwei die anderen Disziplinen folgten“, sagte Pressewartin Ulrike Kubik.

In der Gesamtwertung belegte das Team Rang vier. Der Wanderpokal ging diesmal nicht an die Gastgeber, sondern an den Verein in Obrighoven. In der Einzelwertung der 1. Abteilung belegte Louisa Klötter Platz 15 mit 123 Punkten. Den Sieg sicherte sich Ann-Catrin Hoffrichter vom RV Kamp. In der 2. Abteilung wurde Luisa Klötter Vierte mit 70 Zählern. In der 3. Abteilung landete Tanja Lechsner auf Rang fünf (80).

(SD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort